Tiger Problem: Startobjekte ausblenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von radiostar1, 8. Mai 2005.

  1. radiostar1

    radiostar1 New Member

    Hallo!

    Eigentlich gibt es bei meinem Update auf Tiger (iMac G4 700) nur postives zu berichten, bis auf ein kleines Problem.

    Ich habe vier Programme als Startobjekte eingerichtet und bei allen das "Ausblenden" Kästchen angewählt. Wenn der Tiger nun startet, werden auch alle Programme brav ausgeblendet - ausser Mail!

    Dieses verbleibt ganz konsequent einfach sichtbar auf dem Desktop - hat jemand dazu eine Idee, bzw. kann das bitte mal jemand bei sich testen?

    Danke!

    Viele Grüsse,
    radiostar1
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hierrauf gabs nie ne Antwort, mein Tiger blendet mail auch nicht aus.
    Suitcase übrigens auch nicht?

    Kannt das jemand? Was ist zu tun? :klimper:
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Auf meinem G5 wie auch auf dem alten G4/400 funktioniert das Ausblenden von Suitcase X1 unter 10.3.9 ohne Probleme. Jedoch auf dem PoerBook 15" unter 10.3.9 wie auch auf dem iBook meiner Tochter unter 10.4.2 muss das Fenster von Suitcase X1 immer von Hand geschlossen werden.

    Ist mir auch absolut unerklärlich! :meckert:


    Gruss GU
     
  4. Chriss

    Chriss New Member

    was ist eigentlich der genaue Sinn von "Ausblenden", mal blöd gefragt ?
    Rein kosmetischer Natur, daß man es halt nicht starten sieht, oder wird das App gar nicht gestartet, solange der Haken gesetzt ist ... ?

    Thanks
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    @ Chriss

    Die Applikation wir gestartet. Normalerweise wird dabei auch ein Fenster angezeigt. Mit Ausblenden wird dieses Fenster jedoch ausgeblendet.

    Z.B. bei Suitcase will man die Applikation Suitcase starten, so dass die Schriftenverwaltung aktiviert ist. Dabei möchte man jedoch nicht das Fenster mit den aktivierten Schriften sehen.

    Analog ist es mit dem Kalender iCal. Hier möchte ich nur, dass im Dock das Kalendersymbol das richtige Datum zeigt, jedoch kein Kalenderfenster offen bleibt.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen