Tiger-Probleme.... HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 27. September 2005.

  1. jewi

    jewi New Member

    ... hallo ... habe nun Tiger aufm Rechner (G5, 2x2,5) und bin spontan glücklich über die Schnelligkeit etc. (Widgets ausgenommen... ich hasse diesen Kram).

    Nun hab ich in der Firma Probleme:

    1 Ich komme übers Netz nicht mehr auf alte Rechner (ISDN-Rechner). AFP Protokoll veraltet... (da is eine 9.2.1 er Version oder früher drauf... evtl. 8.6 da der Rechner auch alt is) gibt's da keinen anderen Weg?

    2. Ich habe zwar auch Quark 6.1 drauf aber arbeite mit der 5er Version. (es haben nicht alle OS X). Wenn ich unter Information sage, er soll alle Dokumente des Typs immer mit 5 öffnen merkt er sichs nicht. muss die docs einzeln anpacken.... was ein scheiß

    3. Bei Bildaktualisierung unter Quark 5 (classic) stürzt mir Quark komplett weg. argl

    kann mir jemand weiterhelfen??

    Danke schonmail,
    jewi
     
  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Auf den alten Rechnern musst du das FileSharing via IP einschalten. Über AppleTalk funktioniert AFP bei Tiger nicht mehr. AFP via IP sollte mit OS 9.2.x funktionieren. Bei früheren versionen bin ich mir nicht sicher. (OS 8.6 funktioniert glaube ich auch noch. Aber älter gibt vermutlich Probleme.)

    Zu den übrigen Problemen kann ich dir leider nicht helfen.


    Gruss GU
     
  3. jewi

    jewi New Member

    guter tipp!! klappt :) dankeeee
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Wenn die Zuordnung zwischen Programm und Datei nicht so recht klappt kann auch der Neuaufbau der Schreibtischdatei in Classic helfen....Systemeinstellungen>Classic....
     

Diese Seite empfehlen