Tiger - Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mischi, 21. Juni 2005.

  1. mischi

    mischi New Member

    Ich habe irgendwie große Probleme mit/ seit Tiger & weiss nichtmal ob diese ursächlich zusammenhängen (PB G4 1,5/ 1 GB Ram):

    1. Word/ Excell: wenn ich über die Vorschau gehen will um ein PDF zu erzeugen, kommt gar nix.

    2. ständig sucht das PB nach einem Drucker, der weder dran ist, noch drankommem soll.

    3. Windows Media Player (manchmal brauche ich das Teil vom Feind doch) geht auch nach Neuinstallation nicht.

    4. Zur Benutzung von Toast habe ich das notwendige Update geladen, dannach musste ich die Regestrierung erneut eingeben, allerdings wird selbige nicht mehr vom Programm akzeptiert, so dass auch Toast nicht mehr geht.

    5. Gestern habe ich dann nach dem Tiger-Update erstmalig den Photoshop geladen (7.0) - ging auch, nur als ein neues Dokument anlegen wollte, sagt mir das Ding, dass ein Programmfehler aufgetreten sei und tut gar nix mehr.

    Kann mir jemand weiterhelfen???

    Vielleicht sollte ich den Rechner mal komplett Neuaufsetzen - (die Rechte etc. habe ich schon alle überprüft)? Ist Neuaufsetzen einfach? - Tiger-DVD einlegen und los?

    Danke & Gruss

    Mischi
     
  2. jepa

    jepa New Member

    Hallo Michi,
    das Problem mit Photoshop hatte ich auch.
    Konnte kein Dokument mehr öffnen oder erzeugen.

    Bei mir lags an den Druckern.
    Wenn ein Drucker ausgewählt ist, der nicht an oder nicht am Netz hängt, dann geht nix.
    Versuche mal einen anderen Drucker anzuwählen.
    Dann sollte es klappen.

    Gruß,
    jepa
     
  3. mischi

    mischi New Member

    Ja - aber ich will doch gar keinen Drucker anschließen und -so ich richtig liege- einen Fakedrucker nimmt das Stück doch nicht an oder doch, wenn ja, dann wie ...???
     
  4. jepa

    jepa New Member

    bei mir ist auch kein Drucker angeschlossen.
    Es hat ihn aber trotzdem gestört.
    Probiers doch mal.
     

Diese Seite empfehlen