Tiger - Quicktime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 1. Juni 2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Kann ich Tiger beibringen Quicktime 7 zu löschen, damit ich
    wieder meine schöne 6er Version nutzten kann.

    Er meckert bei der Installation, dass ja schon 7 drauf ist...


    blackmagic
     
  2. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    geht nicht, unter Tiger ist QT 7 pflicht .. leider. Auf der Apple Seite gibt es nur ein Tool für 10.3.9 um auf QT 6.5.2 downgraden.

    HTH,
    Christiano
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst aber den quicktime Player 6.5.2 unter tiger zum laufen bringen ... deine quicktime version läuft zwar als version 7 aber der Player (ist ja nur'n GUI) aus z.B. panther läuft auch im Tiger QT 7 Framework.

    allerdings wüsste ich nicht allzuviel das dieses vorhaben sinnvoll erscheinen lässt - was hast du denn für probleme ?
     
  4. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ja, habe ich probiert, aber immer wenn ich QT 6.5 installieren will,
    meckert Tiger.
    Aufnehmen kann man ja mit QT 7, aber nur mit der Pro-Version, oder?
    Habe eigentlich keine Lust wieder für so simple Sachen 30 Euro auszugeben.

    blackmagic
     
  5. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Ja, habe ich probiert, aber immer wenn ich QT 6.5 installieren will,
    meckert Tiger.
    Aufnehmen kann man ja mit QT 7, aber nur mit der Pro-Version, oder?
    Habe eigentlich keine Lust wieder für so simple Sachen 30 Euro auszugeben.

    blackmagic
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    such mal nach QTAmateur - kein Witz!

    Der kleine Player QTAmateur kann nicht nur Videos im Vollbild abspielen, er besitzt auch eine Batch-Exportfunktion. Das Programm unterstützt alle Videoformate, die der Quicktimeplayer abspielen kann. Nur geschützte AAC-Dateien werden nicht unterstützt. Voraussetzung ist Quicktime 7.
    Empfehlung: Alternative zu Quicktime Pro
    Info Systemanforderungen: ab Mac-OS X 10.3, Quicktime 7, Autor: Michael Ash, Preis: Freeware
    Downloadgröße:

    77 KB
     
  7. xgames

    xgames New Member

    Ich hab jetzt mein altes Quicktime Pro 6.5 aus dem Ordner "Previous System" in den neuen Programm-Ordner gezogen. (Vorher Quicktime 7 umbenannt, damit keine 2 gleich benannten Programme im Ordner sind).

    Scheint zu funktionieren.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ich habe nicht gesagt das du QT 6.5x installieren sollst. Du kannst aber einen 6.5.x Player - per drag & drop z.B. von einem 10.3.x System auf ein 10.4 kopieren und dort mit dem Quicktime Framework benutzen.
    Du hast dann quicktime 7 mit einem Quicktime 6.5.x Player.

    Wenn du nur das brauchst - dann schau dich nach freeware Alternativen um (shareware programme die aufnehmen können kosten allerdings auch schon 15 - 25 €)
    Quicktime pro ist keine Kleinigkeit. Es ist eins der mächtigsten Produktionstools im Multimediabereich. und 30 € dafür sind ein Witz.

    Aber wenn es dir nur darum geht ne Aufnahmefunktion zu haben - dann nimmst du halt was anderes.
     

Diese Seite empfehlen