Tiger sauber installieren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Snobs, 20. Juli 2005.

1. Snobs

Snobs New Member

Da ich mich gerade in den USA rumtreibe, bin ich auch gleich mal in den naechsten Apple Store und habe mir endlich auch den Tiger gegoennt.
    Jetzt schlummert dieser in seiner Verpackung und wartet darauf, endlich losgelassen zu werden. Bei meinem letzten grossen Upgrade auf Panther habe ich einfach die upgrade Funktion benutzt. Diesmal moechte ich die gelegenheit aber nutzten und etwas Ordnung schaffen - also habe ich mich entschlossen, ich moechte den Mac komplett platt machen um dann den Tiger frisch auf zu spielen.
    Stellt sich bloss die Frage wie ich das am besten anstelle...!??
    Die "Suchen" Funktion hat mich irgendwie nicht zur erhofften Anleitung gefuehrt. Wenn mir jemand eine kurze Anleitung posten wuerde, oder vielleicht einen Link dazu, dann koennte ich den Tiger endlich mal aus seiner Kiste lassen...

2. styler

styler New Member

1.daten sichern.. (falls nötig)

2.tiger dvd rein und "löschen und installieren" wählen

3. fertig!

:)

3. John L.

John L. Active Member

JO!

Hab bis dato immer nen clean-install gemacht (bin da bissl Windoof geschädigt)...und hatte noch nie Probs mit nem schlecht laufenden System.

Ich persönlich halt von der ganzen Betriebssystem Updaterei nicht sonderlich viel....aber da gehen ja die Meinungen so auseinander wie seinerzeit bei der Mac-OS-9-vitueller-Speicher-ein-oder-aus-Diskussion...

John L.

4. Snobs

Snobs New Member

Tausend Dank - hatte ich mir irgendwie etwas komplizierter vorgestellt, aber ich denke das kriege sogar ich hin... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen