Tiger - seltsame erscheinungen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 24. September 2005.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    wieder mal ein rechner einer kollegin..weiß nicht, was die immer macht...
    auf jeden fall: sie hat in jden dialogfenster plötzlich schwarz umrandete buttons, ganz seltsam. außerdem muss sie sich jedesmal 2x anmelden nach nem neustart und 2x ausschalten. vieleicht liegt das problem irgendwie an einer 2. partition der platte?!? da ist 10.3.9 installiert...hatte damals ein backup gemacht mit copy cloner. bisher hatte das den mac aber noch nicht gestört....

    jemand sowas schonmal gehabt?

    lg
    paddy
     
  2. Luc

    Luc New Member

    Systemeinstellungen-->Benutzerhilfen-->Sehen-->VoiceOver auf aus

    Gruss
    Luc
     
  3. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    aha?!? ich schau am montag mal nach. danke.
     
  4. Luc

    Luc New Member

    Jaja. Wenn das noch öfters passiert unter Systemeinstellungen-->Tastatur&Maus-->Tastatur-Kurzbefehle das Häckchen bei Bedinungshilfen wegmachen.
    Mir ist das beim Tastaturmenü passiert. Einmal vertippt und schon war wieder eine andere Einstellung da.
    Obwohl... Ob das ein Zusammenhang mit dem 2x Anmelden hat :confused:
     
  5. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    supa!! hat alles wunderbar funktionöbelt!
    keine schwarzen kästen mehr und kein doppeltes anmelden.....
    war übrigend das alte system das noch drauf war, das hat stress gemacht.

    danke euch nochmal! :)
     

Diese Seite empfehlen