Tiger: Sprache/Sprachausgabe?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 1. Mai 2005.

1. mkummer

mkummer New Member

Allmählich sieht man auch die kleineren Probleme: kann jemand den button ABSPIELEN in Systemeinstellungen/Sprache/Sprachausgabe benutzen? Bei mir ist er grau, also nicht aktiv. Die Ausgabe funktioniert zwar, aber solche Sachen deuten meist auf irgend einen Konflikt hin.

2. Luc

Luc New Member

Bei mir ist er auch deaktiviert.
    An was das liegt kann ich aber auch nicht sagen...

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Sprachausgabe funktionert nur unter einem englischem System.

Also in den Landeseinstellungen auf englisch stellen und dann gehts.

Das war aber auch schon früher so das Funktionen die nur in eng. Sprache funktionieren, in D ausgeblendet werden.

4. sursulapitchi

sursulapitchi Member

;(

Schade, wir sind hier in old Germany wohl zu wenig Macjaner, dass Apple die Sprachausgabe nicht in Landessprache anbietet.

Schade, Schade, Schade :angry:

5. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Hm, ich hätte geschworen, dass ich den Knopf unter Panther noch benutzen konnte...

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Die Sprachausgabe ist ja seit 10 Jahren nur in Englisch verfügbar. Soweit nichts Neues.

Auch die ganzen kleinen Widgets und Dienste sind oft nur in den USA nutzbar.

Wäre schön, ja...........aber das wird wohl nie was. ;(

7. mkummer

mkummer New Member

Bei CEPSTRAl.COM gibt es für rund 25 $ funktionierende deutsche Stimmen. Die habe installiert und nun liest der Mac auch deutsch. Das geht gut, allerdings eben mit dem beschriebenen Flaw.

Gibt Schlimmeres

8. Makeup

Makeup New Member

Du hast recht! Ich habe Panther und da funktioniert die der Knopf für die "Stimmenvorschau" auch in der deutschen Sprache einwandfrei!
    Ist also doch ein Bug in 10.4.X

;)makeup

9. benqt

benqt New Member

Bei mir ging er früher auch, weiß aber nimmer 100%ig ob's unter 10.4.0 war oder noch unter Panther.
    Sprachausgabe generell geht ja einwandfrei, nur halt die Preview in den Systemeinstellungen nicht.

Gruß
    benqt

Diese Seite empfehlen