1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tiger startet mit offenen fenstern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von henusode, 4. September 2005.

  1. henusode

    henusode New Member

    mein tigerli 4.2 startet neuerdings immer mit offenen fenstern, obwohl ich diese (und andere) sicher (sic!) vor dem ausschalten geschlossen hatte.

    wer weiss wieso und wie nicht?
    henusode
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Falls du die Finderfenster meinst ist eventuell die Datei com.apple.finder.plist in deiner Benutzerlibrary/Preferences defekt. Einfach mal löschen.
     
  3. henusode

    henusode New Member


    Ganzer Ordner kübeln? Wird er neu angelegt?

    dumms züg, ist gar kein ordner, habs gecheckt.
    danke henusode

    ps hattu piercing?
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Sind das immer die selben Fenster? Wenn ja, dann guck doch mal in die Systemeinstellungen -> Benutzer -> Tab »Startobjekte«, ob da ein Ordner mit eingetragen ist.

    micha
     
  5. Kate

    Kate New Member

    Ach ja, es reicht den Finder neu zu starten danach.

    ps habbich
     
  6. henusode

    henusode New Member

    nein nur das
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen