Tiger - Stress mit Programminstallationen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gigantor, 15. Mai 2005.

1. gigantor

gigantor New Member

Hallo Kollegen

ich habe gerade Tiger auf einer meiner FPs installiert und will meine ganzen Programme wieder neu installieren (hatte die Platte neu formatiert), was allerdings jetzt Stress macht.

Erst funktionierte StuffIt nicht richtig (hat immer Ordner angelegt, in denen nichts drin war) und ich musste die .sit-Datei auf meine andere Platte kopieren und von dort aus entpacken. Jetzt wollte ich meine Adobe Creative Suite installieren und die Installation kackt immer wieder ab ("Installation konnte nicht beendet werden"). Jetzt sind mittlerweile auch einige Programmicons von anderen Apps zerschossen.

Hat jemand 'nen Vorschlag, bevor ich jetzt noch weiter ruminstallier' und am Ende doch das System neu machen muss?

Danke!

2. JuliaB

JuliaB New Member

Warum benutzt Du nicht den Migrationsassistenten und holst Dir Deinen Home-Ordner, die Einstellungen und Programme?
    Julia

3. hm

hm New Member

Achtung, - von Stuffit gibt es ne neue, tigerkompatible Version (Version 9.0.2)

4. JuliaB

JuliaB New Member

Toll, der "Stuffit STD 902 Installer" installiert 9.0.1.
    Hatte ich allerdings schon....
    Julia

5. gigantor

gigantor New Member

Meinen *was* bitte? Was ist denn ein "Migrationsassistent"? :D
    Ich hatte wie gesagt sowieso schon meine Platte neu formatiert. Ich wollte ohnehin ein "clean install" machen.

6. JuliaB

JuliaB New Member

Im Ordner Dienstprogramme gibt es den. Mein System läuft auf Englisch, dort heisst er Mirgration Assistent, ich denke deshalb mal, dass er Migrationsassistent heisst.
    Der führt Dich dann, nachdem Du ausgewählt hast was Du importieren willst (user-Ordner, Programme, Einstellungen...) und woher (anderer Mac, anderes Volume) durch die einzelnen steps.
    Kannst Du gleich nach dem clean install machen, brauchst dann gar nicht erst einen (neuen) Benutzer anlegen, oder aber auch irgendwann später.
    Julia
    hier noch ein guter Artikel:
    http://www.macworld.com/2005/04/features/takecontroltigerupgrade/index.php

7. JuliaB

JuliaB New Member

Der Assistent erscheint sowieso während der Installation. Nachdem alles installiert ist, wirst Du gefragt, ob Du schon einen Mac hast und was Du alles rüberholen willst....
    Nochwas: Während Du den Tiger installierst, ALLES ABHÄNGEN, den anderen Mac, externe Festplatten usw...
    Wenn Du dann den ganzen Kram importieren willst, fordert das Programm Dich auf, entsprechende Teile wieder anzuschliessen!

8. JuliaB

JuliaB New Member

Diese Seite empfehlen