Tiger Suche nach Ordnergroesse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taleung, 30. Mai 2005.

  1. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    ich moechte nach einen Ordner suchen der zwischen 690 und 670 MB gross ist.
    Der Order liegt im Ordner Bilder und ist 683 MB gross.
    Wenn ich in der Suche: Kind Ordner auswaehle und dann Groesse kleiner als 691MB und und groesser als 671MB eingebe, wird dieser nicht gefunden?

    Warum?

    Mit Bildern geht es doch auch....?
     
  2. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    ich würde sagen,die Größe bezieht sich auf den Inhalt (also auf tatsächliche Objekte). Der Ordner selbst ist ja nicht so groß. Er ist ja quasi nur eine Hülle.
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    ok...gut vielleicht etwas falsch ausgedrueckt....
    Was ich moechte ist, das mir angezeigt wird wie gross (wieviel Inhalt) der Ordner hat.
    Quasi eine Art Apfel I Funktion aber auf einmal....
     
  4. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,
    hätte auch gerne eine solche Funktion, aber entweder gibt`s die nicht oder ich bin zu blöd.
    Behelfe mir damit, dass ich den Überordner in das Toastfenster ziehe, dann werden die Größen, auch die Ordnerinhaltsgrößen recht flott angzeigt. Man kann nur leider nicht nach Größe sortieren, aber man hat sehr schnell den Überblick. Benutze diesen Weg, um meine Ordner effektiv zu entmüllen, und dabei sollte man ja immer bei dem größten Schrott anfangen...

    Ali

    p.s.
    Gerade im anderen thread gelernt:

    Das freeware tool "WhatSize" kann das.
    Ausprobiert: sehr komfortabel!!
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Was ich moechte ich das:
    (nur die Groesse, nicht was noch frei ist)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen