Tiger - Tastatur funzt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gigantor, 19. Mai 2005.

  1. gigantor

    gigantor New Member

    Ich habe neulich den Tiger installiert, aber jetzt habe ich bemerkt, daß einige Tasten auf meiner Macally-Tastatur nicht mehr gehen. Z.B. die spitze Klammer - ausgerechnet die Taste neben der Shifttaste, die man beim installieren drücken soll, damit er erkennt, welche Tastatur man hat.
    Die Tastatureinstellungen habe ich schon gecheckt, die steht auf "Deutsch".

    Weiss jemand Rat?

    Danke!
     
  2. Desarea

    Desarea New Member

    yep. ist bei meiner auch so. die spitzen klammern findest du links neber der <1> bzw <!>. die beiden tasten sind schlicht vertauscht. leider kenne ich momentan keine dauerhafte lösung. du kannst in den systemeinstellungen unter tastatur den tastaturtyp ändern. unbedingt am ende der prozedur auf ansi klicken. dann tuts bis zum nächsten neustart...
    da meines wissens nur diese beiden tasten vertauscht sind und ich nicht schreibprofi bin, lebe ich im moment einfach damit.

    grüsse, eb
     
  3. javaklaus

    javaklaus :$ rm -r //Windows

    Ich hatte letzte Woche eine Macally-Tast.-
    bei Tiger Clean-Install kam ein Abfrage-Dialog,
    ob die Tastatur vom System identifiziert werden soll.
    'Hatte dann auf Ja geklickt und das nicht weiter hinterfragt.
    'Kann es leider nicht mehr prüfen, da Tast. schon weg.
     
  4. gigantor

    gigantor New Member

    Ja, wär' mir sonst auch egal, aber ich habe in Freehand einen ganz wichtigen Tastaturkurzbefehl, der ausgerechnet auf *der* Taste liegt. :(

    Habe jetzt aber mal Deine Rat befolgt und funzt so auch. Ist das nach'm Neustart echt wieder weg?
     
  5. Desarea

    Desarea New Member

    yep. bei mir jedenfalls.
     
  6. gigantor

    gigantor New Member

    Bei mir auch. Leider. Na, immerhin... :(
     

Diese Seite empfehlen