Tiger über Jaguar bügeln, wer hat das gemacht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. Juni 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi,

    mein Dad hat noch Jaguar am laufen und ich habe ihm zum B-day den Tiger geschenkt. Muss ihm bei der Installation helfen, er ist aber in den USA und das geht nur per Telefon (hat auch nur 56k internet).
    jetzt hat er mir mal einen screenshot von seiner HD geschickt und das verwirrt mich etwas, weil appleworks benutzerdaten und aneres zeugs auf der obersten ebene der HD liegen. war das bei jaguar denn so? ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
    bei mir sind diese daten in benutzer->ich->dokumente->appleworks benutzerdaten.

    jetzt die frage: wird das alles korrekt übernommen und in die richtigen verzeichnisse kopiert, wenn man den tiger einfach drüberbügelt? müsste doch so gehen?
    ich kann ihm nicht zumuten einen clean install zu machen. da wäre er überfordert alle apps und daten manuell neu zu installieren.

    hoffe auf eueren positiven input;-)

    danke!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da ist definitiv was faul...auf der obersten Ebene hatten solche Daten noch nie was zu suchen!
    Drüberbügeln kann man versuchen, allerdings könnten dann die Zugriffsrechte für diese Ebene "korrigiert" werden und dann ist ebenfalls Schluß.
    Mach ihm doch ne Anleitung, wohin diese ganzen Dateien gehören und dann Archivieren und Installieren als Option...
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, habe ihm gerade eine anleitung geschrieben, wie er das ganze zeugs auf cd brennt. wusste aber auch nicht mehr genau, wie das bei jaguar mit dem finder brennen ist.

    aber....ich weiss jetzt, was diese ordner wohl sind. er hat einen lampen iMac und der hat auch OS9 drauf. auf der gleichen platte ohne partition. ich denke, dass diese ganzen ordner von den OS9 apps sind. da ist nämlich auch ein microsoft benutzerdaten ordner und der ist definitiv von OS9. ist bei mir anders, da os9 auf einer seperaten partition liegt.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nee, auch OS 9 darf das nicht!
    Ich hab auch beide Systeme auf einer Partition und hab mir zusätzlich als Admin zwei Ordner angelegt: CD-Images und Downloads
    Ansonsten liegt da nix! Und AppleWorks hab ich auch drauf.
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    hmm, dann muss ich da morgen noch mal anrufen und das abklären.
     
  6. snowmac

    snowmac New Member

    bei iMac G5 und Ibook G4 hat es funktioniert.
    bis jetzt keine probleme.
    am iMac g3 500 ging von installation her drüberbügeln trotz mehrfacher versuche nicht .

    Hi Petervogel :)
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    hi snowmac. hast ja schwer aufgerüstet in letzter zeit;-)

    tja, dann werde ich ihm sagen, dass er es drüberbügeln soll. wenn es dann probleme gibt, dann soll er in den nächsten apple store gehen. ist ja nur 15 minuten weg von ihm, lebt in chicago der daddy.
     

Diese Seite empfehlen