Tiger und Ati Radeon 9200 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mak-mak, 28. Dezember 2005.

  1. mak-mak

    mak-mak New Member

    Hallo Leutz,

    ich hab gestern den Tiger auf unserem Mac installiert...funktioniert alles prima,
    nur die Grafikkarte spinnt bei einigen Games :-(
    Ich kann kaum was erkennen und der Mauszeiger ruckelt.
    Neueste Software von der Karte ist drauf.

    Hat jemand ne Idee wo das Problem liegt ?

    Danke schonmal
    LG Steffi
     
  2. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Ist es eine 9200er PCI Mac-Version oder eine geflashte 9200er AGP-Karte?
     
  3. mak-mak

    mak-mak New Member

    PCI Mac-Version

    hast du eine Idee ?
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    PCI ist langsamer als AGP. Welche Spiele sind es? Was hast Du für einen Rechner? Evtl. ist das Spiel eine Nummer zu "groß" für deinen Rechner? Evtl. kannste die Grafikanforderungen etwas dem Rechner anpassen? Oder liefen die vorher so? Unter Panther? Cleaninstall oder upgedated? Bräuchte schon etwas mehr Infos um helfen zu können...
     
  5. mak-mak

    mak-mak New Member

    Unter Panther liefen die Programme ohne Probleme. Kann auch nicht an der
    Leistung des Rechners liegen ( hab G4 PowerMac ) da das Problem auch bei relativ kleinen Games auftritt. Sobald ich über den ganzen Bildschirm die Grafik habe gibts Probleme, wenn ich nur über ein kleines Fenster spiele gehts.

    Reicht das an Info ?
     
  6. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

  7. mak-mak

    mak-mak New Member

    Jepp das hab ich.
    Ich hab jetzt schon alles mögliche getestet, nix hatte Wirkung *grrrr*

    Dankeschön für deine Hilfe
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei mir haben die kleinen 8MB Shareware Spiele oftmals 100% Prozessorauslastung, während z.B.: UT2004 superflüssig läuft. Kann auch einfach mies programmiert sein.
     
  9. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Tiger braucht mehr RAM als Panther, wieviel hast Du eingebaut?
     
  10. mak-mak

    mak-mak New Member

    768 wenn ich mich nicht irre, also doch eigentlich genug, oder ?
     
  11. Sidious

    Sidious New Member

    768 sind doch gar ned möglich... ist doch nur ein sockel vorhanden, oder!?
     
  12. mak-mak

    mak-mak New Member

    Im System Profiler steht einmal 256 MB und einmal 512 MB. Ich hab vier Steckplätze.
     
  13. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Installier mal MenuMeters (findest Du bei Versiontracker). Dann kannst Du zum einen sehen wieviel RAM noch frei ist und wie hoch die Prozessorauslastung ist.
     
  14. mak-mak

    mak-mak New Member

    Hab ich direkt mal gemacht, demnach habe ich noch jede Menge frei.

    Ach man, warum klappt es dann nicht ????
     
  15. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Frohes neues!

    Haste die Spiele denn nochmal neu installiert? Welche Spiele sind es denn genau?
     
  16. mak-mak

    mak-mak New Member

    Danke gleichfalls.

    Probleme gibt es z.B. mit RollerCoaster Tycoon 3. Beim Panther lief es noch ohne Probleme, nun sieht man halt kaum mehr was.
    Hab heute mal alle möglichen Spiele getestet: wenn ich nur im kleinen Bildschirm spiele gibts keine Probleme, geh ich auf Vollbildschirm-Modus ist überall das gleiche Problem :-(
     

Diese Seite empfehlen