Tiger und die Probleme beim laden von Webseiten die seitdem nicht mehr gehen!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 8. Mai 2005.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    so langsam aber sicher nervt mich das mit tiger echt an. seitdem ich die neue katze habe gibt's nur probleme mit bestimmten webseiten. bei der einen laden angewählten links nicht und die andere blockt mich total ab. der witz ist das es unter 10.3.8 (zweit rechner) problemlos geht und das mit der selben ip.

    hier mal die fehlermeldung von safari bezüglich einer webseite die nicht mehr laden will

    diese kann überings mit keinem browser bei mir unter 10.4 geöffnet werden.

    so ein dreck aber auch :angry:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    bei mir auch keine probleme!
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    Völlig überladene Seite, von OmniWeb problemlos gezeigt (und der basiert auch auf WebCore).

    Schon Cache geleert, History gelöscht, Preferences gelöscht und, wenn alles nichts hilft, Cookies gelöscht?
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    also das ist schon mal gut zu wissen das es bei euch geht. wie schaut's mit dieser seite aus -> http://www.ganjah.net/picbin/

    bei der laden die bilder nicht wenn ich auf die thumbnails klicke.

    btw, könnte es sein dass das java 2 se 5.0 release 1 probleme macht? ich glaube seitdem ich das drauf habe sind die probleme richtig aufgetaucht. kann mich aber auch irren
     
  6. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    bringt nix, zumal ja nicht nur safari davon betroffen ist.

    genau das gleiche problem :(
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Der Einzige, der diese Seite hier blockiert ist Little Stuart, ähem... Snitch. Goed zo! (Das war Niederländisch - so rede ich immer zu vorgerückter Stunde)
     
  8. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    so, habe mal eben einen safe boot gemacht und nun gehen die webseiten wieder!!!

    kann man irgendwo gucken was genau jetzt alles aus ist, damit ich den übertätern auf die spur kommen kann?
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Lösch die cookies dieser Seiten.
     
  10. macmercy

    macmercy New Member

    Hmmm - ist schon komisch.

    Bei mir funktionieren alle Seiten unter Tiger-Safari - bis auf...

    DAS MACWELT-FORUM!

    Kein Witz. Für das Forum hier, bin ich gezwungen, mit Firefox zu arbeiten. Starte ich Safari und gehe ich auf die Software-Seite, laden die Frames im linken Bereich nicht zu Ende und Safari wird blockiert. Danach kann ich auch keine anderen Webseiten mehr aufrufen. Einzig Safari zu beenden hilft...
     
  11. stefan

    stefan New Member

    mit safari bzw. der internetanbindung in tiger ist irgendwas faul. bei mir läd der safari zwar wieder relativ zügig (hatte zwischenzeitlich bis auf die bookmarks den ganzen safari ordner in der library gelöscht), das login in sichere seiten funzt jedoch nach wie vor nicht (z.B. bei appple discussions). hoffe auf 10.4.1.

    s
     
  12. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    so, nun hat es macwelt.de erwischt ;(
    das forum geht noch aber die hauptseite ist tot. weitere seiten sind dvdsoon.com (kein login), movie-list.com forum.

    kann mir keiner sagen wo man schauen kann was alles aus ist beim safe boot?
     
  13. teorema67

    teorema67 New Member

    Du musst nichts tun. Macwelt stellt von Wintel auf MacIBM Server um, das genügt :rolleyes: :klimper:
     
  14. CMs

    CMs New Member

    Sichere Seiten = Tiger-Problem. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung (siehe Bild). Mit der "alten" Safari-Version unter 10.3.9 ist die Seite aber sofort und jederzeit verfügbar.
     
  15. stefan

    stefan New Member

    bei den apple discussions gehts jetzt wieder. die haben was an ihrem board geändert. trotzdem sind mit der internetverbindung und safari unter 10.4 ein paar dinge faul.
     
  16. teorema67

    teorema67 New Member

    Die Apple Discussions gingen hier in den letzten Tagen durchgehend. Was ist bloss mit Safari los ;( :confused:
     
  17. hm

    hm New Member

    Habe mit keiner der erwähnten Seiten probleme, weder mit dem PB noch mit dem G5 (10.4)
     
  18. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    ich habe den übertäter gefunden!!!

    netbarrier 10.3.6 (tiger ready)

    habe es deinstalliert und voila gehen (fast) alle seiten wieder die probleme gemacht hatten.
     
  19. stefan

    stefan New Member

    :confused:
     
  20. kawi

    kawi Revolution 666

    Nö, kein Tiger problem. Safari Problem vielleicht - aber es gibt noch ein gutes Dutzend anderer Webbrowser für Tiger - und die funktionieren bisweilen alle vortrefflich ;-)
     

Diese Seite empfehlen