Tiger und HP PSC 2110

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kenny77, 22. Mai 2005.

  1. kenny77

    kenny77 New Member

    Seitdem ich Tiger installiert habe, kann ich leider meinen All-in-One Drucker nicht mehr benutzen. Wie ich hier im Forum gesehen habe, geht es auch anderen Usern mit ihren Druckern ähnlich. Habe weder auf der Apple noch auf der HP-Homepage irgendwelche neuen Treiber gefunden (das neueste Treiber-Update auf der HP-Homepage ist vom März, leider installiert er es nicht mal richtig).

    Hat jemand mein Gerät und es unter Tiger zum Laufen gebracht? Oder gibt es generell Tips (außer nach neuen Treibern suchen) die ich befolgen kann?
     
  2. kenny77

    kenny77 New Member

    Hat denn niemand eine Ahnung? Keiner sein Problem mit Drucker unter Tiger irgendwie gelöst?
     
  3. pk

    pk New Member

    Bei mir (gleiches HP-Gerät) ging das problemlos. Drucken, scannen, alles wie vorher. Hatte mir den HP-Treiber (6.3.4, glaube ich) gebrannt und nach Tiger-Clean-Installation wieder draufgespielt. Muss also an etwas anderem liegen.
    Vielleicht klappt da etwas bei der ersten "Treiberkennung" nicht. Kann mich verschwommen erinnern, dass der Installationsassistent zu einem bestimmten Zeitpunkt auffordert, den Computer und den Drucker per USB zu verbinden (Drucker muss eingeschaltet sein).
    Viel Glück jedenfalls bei der Lösungssuche, aber, als Trost: Es müsste eigentlich funktionieren.
     
  4. Geby86

    Geby86 New Member


    Ich habe einen PSC 2410 und keine Probleme mit Tiger. Bei der Installation von Tiger muss man einfach die HP Druckertreiber mitinstallieren. Sollte eigentlich gehen. Tiger beinhaltet eigentlich alle gängigen Druckermodelle. Was funktioniert denn genau nicht? Wird der Drucker im Drucker-Dienstprogramm einfach nicht gefunden?
     
  5. kenny77

    kenny77 New Member

    So habe die HP-Druckertreiber nochmal von der Tiger-DVD installiert, hat aber leider nichts gebracht. Der Drucker wird vom Diensprogramm zwar schon als HP 2100-Series erkannt, aber er druckt einfach nicht.
    Das Dokument wird zwar in die Warteschlange aufgenommen, der Druckauftrag dann jedoch immer wieder gestoppt. Ohne Fehlermeldung.
    Wenn man auf Drucken starten klickt, wird nach ein paar Sekunden einfach wieder gestoppt.

    Tja. Jetzt weiß ich leider wieder nicht weiter!
     
  6. Man Doki

    Man Doki New Member

    Hi,

    ich hatte bis gestern nach dem Update das gleiche Problem, auch das Neuinstallieren funzte nicht. Hab´s dann mit "Printer Setup Repair" unter www.versiontracker.com geschafft. Einfach downloaden und durchführen!
     
  7. kenny77

    kenny77 New Member

    Super Tip! Das hats auch bei mir gebracht, funktioniert nun wieder einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe!
     
  8. Man Doki

    Man Doki New Member

    Gerne! Hast zufällig noch ein Powerbook abzugeben?

    ;-)
     

Diese Seite empfehlen