Tiger und iLife?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SteSu, 25. April 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    Ist iLife eigentlich beim Tiger dabei? Oder gibt es das nur noch solo?:confused:
     
  2. gebbi

    gebbi New Member

    iLife gibt es nur solo. Aber bei verschiedenen Anbietern gibt es das Tiger auch im Bundle mit iLife und/oder iWorks. Dann natürlich dementsprechend teurer.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    iTunes, iPhoto und iMovie werden dabeisein.
    Den Rest gibts nur extra.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    iPhoto und iMovie dabei? Bist Du da nicht bei iLife 04? Seit iLife 05 ist doch nur noch iTunes kostenlos...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...ich bin da ganz optimistisch...:D
    Zumindest, wenn rund ums MacOS noch ein neuer Mac gepackt ist, gibts sowieso alles für umme :klimper:

    Aber im Ernst: meinst du wirklich, Apple läßt iPhoto und iMovie weg? Glaub ich nicht.

    iDVD und Garageband ja, aber iPhoto und iMovie? :shake:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    AAAAAaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrgh!!!
    Du scheinst recht zu haben:

    http://www.apple.com/de/macosx/techspecs/

    Apple - was soll das denn?

    Okay, ich nutze sowieso nur iTunes, aber was ist mit den Hobbyfilmern und -fotofanten???
    Schlecht, Apple, gaaaaaanz schlecht!

    :wuerg:
     
  7. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    @macci: du hast sicher auch eine Einbrecher-Feature, oder?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wo soll ich einbrechen? :confused:
     
  9. printecki

    printecki Schumi-Fan

    Wer weiss Bescheid? Kann man iPhoto + Co nachinstallieren, wenn man iLife 04 hat? Oder muss es iLife 05 sein?
     
  10. QNX

    QNX New Member

    iLife04 geht auch.

    :cool:
     
  11. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    @macci: vielleicht dein nachbar, der iLife Paket hat und dabei versucht, es in WindowsXP Kiste zu installieren!
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie erwähnt, nutze ich selbst nur iTunes aus dem iLife-Paket, muss also nirgends einbrechen ;)
    Aber Apple wirbt mächtig mit iPhoto+Co. Was macht der, der sich einen iPod Photo kauft? Kriegt der ein iPhoto dazu? Und nicht zu vergessen: beim Panther war das alles dabei!
    Aber dafür haben wir ja jetzt bunte Widgets...danke, Apple...:rolleyes:
     
  13. SteSu

    SteSu New Member

    Beim Kauf eines neuen Mac waren bisher Panther + iLife '05 dabei. Mal sehen ob Apple da auch auf Sparversion umschwenkt. Insgesamt ist diese "Häppchen-Politik" doch recht ärgerlich!
    :devil:
     
  14. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Macs kommen immer noch mit Betriebssytem und iLife.

    Kauft man das Betriebssystem - dann kriegt man das Betriebssystem

    Kauft man iLife - kriegt man iLife.

    Wieso soll Apple seine Software eigentlich verschenken? Was sollen den die Aktionäre denken?
     
  15. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Genau. Nur bei neuen Macs ist das Betriebssystem und iLife mit dabei. Ist doch toll. Beim Kauf einer DOSe ist ja noch nicht mal das unsägliche Windows mit dabei ;)

    iLife hingegen hat sich nun mal von der Freeware zum eigenständigen Produkt entwickelt. Ist ja auch kein Vergleich mehr zu den ersten Versionen der iLife-Programme. Und der Preis für iLife finde ich insgesamt mehr als fair.

    Überlegen könnte sich Apple bestenfalls, ob man nicht die Programme einzeln erwerben können sollte. Denn es gibt doch etliche, die z.B. nur iPhoto verwenden, aber mit Filmbearbeitung nichts am Hut haben und auch keine Musik machen wollen. Für die ist iLife dann wieder etwas zu teuer.

    Gruss
    Andreas
     
  16. ihans

    ihans New Member

    Ja, iLife hat einen verdammt fairen Preis!!! Die Feature sind allesamt gut und die Programme sind ausgereift!
    Es ist ein Rundumsorglospaket für den Homeuser!
     
  17. starwatcher

    starwatcher New Member

    na, das ist ja beruhigend...
     

Diese Seite empfehlen