Tiger und Knubbel iMac 500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndroGrün, 10. Juni 2005.

  1. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    hallo, bitte nicht lachen. Habe neben einem halbwegs modernen G4 noch einen iMac 500 DV (1 Giga Ram) zu Hause.

    Frage spricht was dagegen, Tiger auf den iMac zu installieren?

    Ich möchte keinen Videoschnitt mehr damit machen (max. iMovie und iPhoto) nur Office und Internet mit Skype.

    Zweitens möchte auf dem G4 ebenfalls den Tiger installieren, kann ich dann trotzdem noch ein Netzwerk für z.B. den Printer herstellen?

    Ich weiß Family Lizens kaufen, aber ich weiß nicht wie lange ich den iMac noch haben werde. Da lohnt sich der update für einen Privatmann nicht.

    Danke


    Andro
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Gar nichts. Er läuft.

    Über die Problematik bist Du Dir ja offensichtlich im klaren; was sollen wir noch dazu sagen?

    Gruß,
    Florian
     
  3. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    zu 1. Danke


    zu 2. z.B. tröstende Worte, wie der doofe Jobs, geldgeiler Apfel. Nein, im Ernst kann ich die zwei trotzdem über Airport verbinden, zum Drucken etc.?

    nochmals Danke im voraus
     
  4. JuliaB

    JuliaB New Member

    Ja.
    Und ich lache auch nicht, habe noch einen iMac 400.
     
  5. AndroGrün

    AndroGrün New Member


    Also dann steht der Tiger vor der Tür

    Danke
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Viel Spass!
    Bei mir gab es mit dem iMac Probleme (im Gegensatz zu meinem PB):
    Hatte nur ein "Upgrade" gemacht und dann gleich auf 10.4.1 via SA.
    Hatte dann bei jedem Ausschalten 'ne kernel panic.
    Habe dann ein "archive and install" gemacht, und auf das 10.4.1-update verzichtet. Seitdem keine Probleme, warte auf 10.4.2.
    Keine Ahnung woran es lag, hat auch vielleicht mit was ganz Anderem zu tun...
     
  7. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Danke für den Hinweis, da werde ich dann doch schnell noch einmal die Daten sichern.

    Hab ich bisher bei keinem software update gemacht. Hab ja nen Mac ;-)

    Gruß und schönes Wochenende
     
  8. macbike

    macbike ooer eister

    Besteht nicht auch das Gerücht, das die Installationen von Mehrfachlizenzen alle ein Problem haben? Gibt es extra Familien-Lizenzen-Installations-DVDs?
    Du kannst ja zu Testzwecken die eine Retail auch auf dem iMac mal installieren und dann etwas länger testen, aber nachfragen tut ja eh keiner (bis jetzt… :boese: ) :eek:)
     

Diese Seite empfehlen