Tiger und Knubbel iMac 500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndroGrün, 10. Juni 2005.

1. AndroGrün

AndroGrün New Member

hallo, bitte nicht lachen. Habe neben einem halbwegs modernen G4 noch einen iMac 500 DV (1 Giga Ram) zu Hause.

Frage spricht was dagegen, Tiger auf den iMac zu installieren?

Ich möchte keinen Videoschnitt mehr damit machen (max. iMovie und iPhoto) nur Office und Internet mit Skype.

Zweitens möchte auf dem G4 ebenfalls den Tiger installieren, kann ich dann trotzdem noch ein Netzwerk für z.B. den Printer herstellen?

Ich weiß Family Lizens kaufen, aber ich weiß nicht wie lange ich den iMac noch haben werde. Da lohnt sich der update für einen Privatmann nicht.

Danke

Andro

2. Florian

Florian New Member

Gar nichts. Er läuft.

Über die Problematik bist Du Dir ja offensichtlich im klaren; was sollen wir noch dazu sagen?

Gruß,
    Florian

3. AndroGrün

AndroGrün New Member

zu 1. Danke

zu 2. z.B. tröstende Worte, wie der doofe Jobs, geldgeiler Apfel. Nein, im Ernst kann ich die zwei trotzdem über Airport verbinden, zum Drucken etc.?

nochmals Danke im voraus

4. JuliaB

JuliaB New Member

Ja.
    Und ich lache auch nicht, habe noch einen iMac 400.

5. AndroGrün

AndroGrün New Member

Also dann steht der Tiger vor der Tür

Danke

6. JuliaB

JuliaB New Member

Viel Spass!
    Bei mir gab es mit dem iMac Probleme (im Gegensatz zu meinem PB):
    Hatte nur ein "Upgrade" gemacht und dann gleich auf 10.4.1 via SA.
    Hatte dann bei jedem Ausschalten 'ne kernel panic.
    Habe dann ein "archive and install" gemacht, und auf das 10.4.1-update verzichtet. Seitdem keine Probleme, warte auf 10.4.2.
    Keine Ahnung woran es lag, hat auch vielleicht mit was ganz Anderem zu tun...

7. AndroGrün

AndroGrün New Member

Danke für den Hinweis, da werde ich dann doch schnell noch einmal die Daten sichern.

Hab ich bisher bei keinem software update gemacht. Hab ja nen Mac ;-)

Gruß und schönes Wochenende

8. macbike

macbike ooer eister

Besteht nicht auch das Gerücht, das die Installationen von Mehrfachlizenzen alle ein Problem haben? Gibt es extra Familien-Lizenzen-Installations-DVDs?
    Du kannst ja zu Testzwecken die eine Retail auch auf dem iMac mal installieren und dann etwas länger testen, aber nachfragen tut ja eh keiner (bis jetzt… :boese: ) :eek:)

Diese Seite empfehlen