Tiger und Laserwriter Color?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von citronat, 20. November 2005.

  1. citronat

    citronat New Member

    Wie, und geht das überhaupt, bringe ich meinen Colorlaser 12/600 PS am PB G4 mit 10.4. zum drucken!

    roman
     
  2. zackenbarsch

    zackenbarsch New Member

    Das ist gar kein Problem. Schließlich mache ich das ja auch...

    Also:

    1) Du brauchst einen Transceiver, der das Netzwerksignal von AAUI auf den TP-Standard bringt. Gibt es für nen 10er bei ebay, eher noch günstiger.
    2) Dann normal mit Netzwerkkabel anschließen. Ich weiß nicht, ob es ein Cross-Kabel sei muss. (Habe es bei mir am Router, der das automatisch erkennt). Also ausprobieren.
    3) Druckerdienstprogramm starten: Drucker hinzufügen, Apple Talk Drucker.=> Warten, dann wird er dir den Drucker anzeigen, auswählen und dann sollte es gehen.
    4) Unter Classic kannst du mit dem Apple Printer Utility noch diverse Einstellungen vornehmen.

    Gruß
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe zwar keinen Color LW, aber mein LaserWriter 16/600 PS stammt etwa aus der gleichen Zeitepoche. Er tut seinen Dienst für mich unter 10.3.9 bisher ohne Probleme und als ich kürzlich das iBook meiner Tochter mit 10.4.x einrichtete, wurde auch der LW konfiguriert. Nach Aussage meiner Tochter funktioniert das Drucken auf dem LW bisher bestens.

    So wie das zackenbarsch beschrieben hat, sollte es auch dir gelingen den Drucker in Betrieb zu nehmen.

    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen