Tiger und Palm Desktop 4.2.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 16. Mai 2005.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...funktioniert bei mir nicht. Beim Sync heisst es immer (auch nach kompletter Deinstallation mit nachfolgender Installation), es sei ein Konflikt mit den aktuellen Benutzern (ist eh nur einer, nämlich ich) aufgetreten. Siehe Anhang.

    Kann das jemand bestätigen oder ist der Fehler bei mir zu suchen?

    Ach ja: Tiger selbstverständlich per Archive&Install installiert und nicht gebügelt ;)

    Gruss
    Andreas
     

    Anhänge:

    • $Palm.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      97
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

    Was für einen Palm benutzt Du denn? Vielleicht liegt es daran?
    Mein Handspring Visor liess sich unter Panther problemlos anschliessen, jetzt wird er laut Apple und Palm nicht mehr unterstützt, übrigens auch nicht mehr von dieser kostenpflichtigen Software, MissingSync oder so ähnlich...
    julia
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Hallo Julia

    Es ist ein M515. Unter Panther lief es bisher auch problemlos. Na ja, mal abwarten. Palm ist bekannt dafür, dass Softwareupdates für den Mac ziemlich lange auf sich warten lassen. Als Panther kam, gabs mit der 4.2 auch Probleme, bis dann einige Monate später 4.2.1 kam.

    Gruss
    Andreas
     
  4. JuliaB

    JuliaB New Member

  5. hakru

    hakru New Member

    Grundsätzlich können PalmDesktop 4.2.1 und Tiger miteinander - mit meinem SonyClie klappt's jedenfalls. Musste aber nach "Archive & Install" in /Library den Ordner "CFMSupport" selbst anlegen und dort eine Kopie der "HotSync Libraries" reinlegen. Dieser Ordner samt Inhalt hat offenbar den "Archive & Install" nicht überstanden...

    hakru
     
  6. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Danke für Deine Info. Ich habe PalmDesktop per Installer-Applikation vollständig deinstalliert, nachdem es nach Archive&Install zu Problemen kam. Ich dachte schon, da könnte was verlorengegangen sein.

    Dass es bei mir aber auch nach der Deinstallation und Neuinstallation von Palm Desktop nicht klappt bzw. der selbe Fehler wie vor der Neuinstallation kommt, ist schon merkwürdig. Oder hat der Deinstaller wohl doch irgendwo was liegen gelassen?

    Gruss
    Andreas
     
  7. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Danke für Deinen Tipp mit MissingSync. Tja, diese Software kostet US$40. Das muss ich mir sehr gut überlegen, ob ich nochmals so viel in meinen doch ziemlich veralteten Palm stecken soll. So wichtig ist der Sync auf dem Mac nun auch wieder nicht, funktionierts doch im Geschäft unter Windows XP problemlos, und da brauche ich das Teil hauptsächlich...

    Gruss
    Andreas
     
  8. hakru

    hakru New Member

    Wenn man mal die Fehlermeldung "Konflikt zw. Conduits ...." Ernst nimmt, könnte(n) ja (ein) Conduit(s) "zuviel" oder doppelt sein? Hast Du mal versucht, alle Conduits rauszunehmen und dann einzeln wieder in den Ordner zu geben?

    Etwas pauschal gesagt, sind De-Installer oft nicht das Gelbe vom Ei ...

    hakru
     

Diese Seite empfehlen