Tiger und Spiele Performance - Euere Erfahrung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 30. April 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi,

    wie sieht es denn bei euch mit der spiele performance unter tiger gegenüber panther aus?
    bei mir ist kids wochenende und mein sohn spielt gerne nanosaur2 und x-plane 6.7. beide spiele laufen unter tiger wesentlich schlechter. ein deutlicher einbruch in der grafik performance.
    rechner ist ein iBook G4 800 mit 640 MB Ram.
    unter panther konnte man nanosaur2 mit native auflösung spielen und es gab ab und zu mal einen leichten ruckler. unter tiger geht mit native gar nichts mehr. ein einziges stottern und ruckeln, unspielbar. mit 600x400 auflösung geht es einigermassen, aber das kann doch gar nicht sein?¿?
    x-plane hatte frameraten von ca. 25 und höher. bei tiger liegen sie um 15-18 frames.
    einer eine ahnung, woran es liegt? ist schwer einem 7 jährigen zu erklaären, warum der tiger da drauf musste und er jetzt nicht mehr gescheit spielen kann. ansonsten konnte ich noch nicht viel testen, da der filius das teil unter beschlag hatte. insgesamt erscheint mir aber alles etwas snappier.
     

Diese Seite empfehlen