Tiger Update 10.4.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 4. März 2007.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Hat schon jemand auf 10.4.8 geupdatet? Gibt's irgendwelche Probleme?
    Ich habe einen iMac 24" mit OS 10.4.6.
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Hab hier 10.4.8

    Bis jetzt konnte ich keine Probleme feststellen. Passt alles.
     
  3. Kar98

    Kar98 New Member

    Ist ja nun immerhin auch schon ein halbes Jahr her, daß 10.4.8 rauskam. Mittlerweile grummelt man schon, wo denn nun eigentlich 10.4.9 bleibt. Aber weder auf dem G4 mini noch auf dem Intel gab es bisher irgendwelche Probleme mit 10.4.8.
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Auch hier ein 24" iMac, bisher ohne jedes Problem...
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Du verwirrst alle! 10.4.8 ist seit September zu haben. Wieso fragst du erst jetzt? Sind bei dir die Uhren stehen geblieben???
     
  6. pbdesign

    pbdesign New Member

    Ich habe 10.4.8 auch noch nicht installiert, und bin noch bei 10.4.7 geblieben, da ich doch ab und zu von Problemen gehört habe...

    Allerdings überlege ich auch noch, ob ich das Update installieren sollte, und welche Vorteile es bringt!
     
  7. Kar98

    Kar98 New Member


    includes general operating system fixes, as well as specific fixes for the following applications and technologies:

    - connecting to wireless networks using the EAP-FAST protocol
    - Apple USB modem reliability
    - using OpenType fonts in Microsoft Word
    - compatibility with 3rd party USB hubs
    - scanner performance
    - RAW camera support
    - printing documents with Asian language names
    - performance of the Translation widget
    - broadband network performance
    - security updates
     
  8. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ja, ich habe auch von Problemen gehört, deshalb frage ich. Vielen Dank für die Antworten.
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Soll das ein Witz sein? 10.4.8 gibt's doch schon seit... Jahrhunderten. :confused: :rolleyes: :D
     
  10. butega

    butega New Member

    Meiner Meinung nach ist 10.4.8 nicht eines der besten Systeme von Apple überhaupt: ich habe es auf verschiedenen Macs und überall das eine oder das andere Problem.
    Vor allem hängen oft Programme wie Toast, EyeTv, Festplatten-Dienstprogramm, Mail usw. und auch "sofort beenden" klappt nicht immer reibungslos.
    Dazu scheint mir das System relativ instabiler im Vergleich zu anderen Versionen von Tiger oder Panther.
    Die Tatsache, dass diese Probleme bei verschiedenen Macs mit jeweils eine andere Konfiguration bzw. Hardware passieren, lässt mich vermuten, dass zumindest ein Teil der Ursachen in 10.4.8 zu finden seien.

    Ein bisschen stabiler schienen mir 10.4.7 und 10.3.9 zu sein. Ich hoffe natürlich auf 10.4.9 und Leopard: es werden nicht alle Probleme verschwinden, aber hoffentlich wird es besser.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Das kann ich nur bei EyeTV bestätigen.
    Die Version 2.3.3 ist der letzte Dreck! :teufel:
     
  12. Macziege

    Macziege New Member

    Und hier lässt es sich prima herunterladen!
     
  13. G.Auer

    G.Auer Member

    Ich weiss nicht was Ihr hier mosert, bei mir läufts gut, kleine hänger hatte ich vorher auch. Auch Eye-Tv läuft meistens ohne Probleme.
    MfG
    G.Auer
     
  14. butega

    butega New Member

    Das Problem ist bei mir wie gesagt nicht nur EyeTv, sondern auch Toast 7.1.2, Mail, Adobe Acrobat und manchmal auch Safari...das passiert sowohl auf Intel-Macs als auch bei PPC...deswegen denke ich, es liegt an 10.4.8 nicht an den Apps.
     

Diese Seite empfehlen