tiger update - jetzt ein alter tiger?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maximax, 27. August 2005.

  1. Maximax

    Maximax New Member

    seit meinem letzten tiger Update braucht mein book ewig bis es hochfährt. Zuerst blinkt da ein Icon eine Weltkugel in einem Quadrat und dann kann ich erst mal spazierengehen für 5 Minuten oder so - ansonsten ist alles ok.
    Ist das normal - kann nicht sein oder?
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast die Uhrzeitsynchronisation über das Netz aktiv oder
    2. Der Rechner sucht einen Server.

    Fallweise deaktivieren und gut ist.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Da war doch auch noch die Sache mit dem Stuffit, der nach ¨pdates sucht.

    Aber wenn sich da beim Start die »Weltkugel« dreht hört sich das wirklich danach an, als würde dein Mac nach ‘nem Server suchen. :nicken:

    micha
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Demnach: In Systemeinstellungen > System > Startvolume … das richtige Startvolume auswählen.
     
  5. Maximax

    Maximax New Member

    genau das wars vielen Dank auch alle miteinander und auch lieber oli2000
    irgendsowasautomatisches hat bei mir "Netzwerkstart" eingestellt - ich wars jedenfalls nicht.

    Grüße und schönen Tag
     

Diese Seite empfehlen