Tiger upgrade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 14. April 2005.

1. Phil

Phil New Member

Na toll,
    habe mir ein neues PB im apple-store bestellt, da steht jetzt schon seit dem 7.4. "shipped". stimmt aber nicht, da erst ein Keyboard auf dem weg nach Holland ist, dort wird alles zusammengepackt und an TNT übergeben. das hat noch nicht stattgefunden, irgendwo klemmt es.
    was mich nur ärgert ist dass apple sich jetzt stur stellt und sagt Tiger upgrade is nich, weil schon vor dem 12.4. verschickt wurde. das find ich recht übel. Was meint ihr?
    Phil:angry:

2. loki777

loki777 New Member

laut fernabsatzgesetz kannst du es ohenhin 14 tage lang ohne angabe von gründen zurückgeben.

das neue pb wird mit sicherheit MIT tiger geliefert.

andererseit schreibt apple ja nicht von shipped sondern von GEKAUFT:

"die am oder nach dem 12. April ein qualifiziertes neues Mac System bei Apple oder dem Fachhandel erworben haben."

und ERWORBEN wird wohl erst wenn du eigentumsrechter erwirbst und das wird erst der fall sein sobald du bezahlt hast und das gerät in händen hältst.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ärgerlich aber .... so isses halt.

kopfhoch!

4. Batman69

Batman69 ...Springer...

also phil....mein mitgefühl das das ärgerlich ist, hast du schon...

aber es kam ja nun wirklich nicht überraschend...
    ...und wenn du halt keine 2 wochen mehr warten konntest...
    musst du´s nun halt so hinnehmen...

-> wurde ja gross im forum diskutiert...das man evtl. lieber noch 1/ 2 wochen warten sollte mit der bestellung...

5. Phil

Phil New Member

batman,
    schon klar, ich hätte mich auch nicht beschwert wenn der Computer zeitgemäss verschickt worden wäre, ich brauchte ihn halt schnell für eine Dienstreise.
    Jetzt hat sich das alles auf apples Seite verzögert, was schon ärgerlich genug ist. Aber dafür könnten sie auch das Datum ein bischen weniger exact nehmen, wie ich finde. Ein bischen Kulanz halt, nicht mehr...
    Phil

6. Batman69

Batman69 ...Springer...

da hast du vollkommen recht...!!!
    :nick:

7. loki777

loki777 New Member

was ich jetzt noch nicht verstehe phil:

ich bekomme MORGEN meine PB 12" von cancom geliefert und die nette dame von cancom hat mir versichert, dass ich Tiger um rund 20€ von apple bekomme.

wie kann apple das "shipment-datum" als zeitpunkt des eigentumsüberganges verwenden?

8. Phil

Phil New Member

loki,
    die bei apple haben gesagt es zählt das datum der rechnungserstellung, was mit dem shipment in ihren Unterlagen geschehen ist. da ist es dann egal, wenn die ware dann noch 2 wochen irgendwo rumliegt. ich soll mich nochmal melden, wenn ich mein PB habe. klang aber nicht sehr vielversprechend.

9. seril

seril New Member

loki, wann hast du dein pb gekauft? ich hatte letzte woche bei cancom bestellt nachdem man mir sagte das es "in 2 tagen wieder lieferbar" sei. als ich dann meine auftragsbestätigung bekam sagt man mir das es doch länger dauern würde, aber man könne mir kein datum nennen... daraufhin habe ich das ganze wieder gecancelt und bei macshop gekauft... auch hier dasselbe, allerdings etwas günstiger, jetzt warte ich zwar immer noch aber zahle etwas weniger. man hat mir gesagt das apple da großen mist erzählt und sich absolut nicht an die eigenen lieferangaben hält (halten kann).

berichte mal wenn du es morgen bekommst. das wäre zwar toll für dich aber ärgerlich für mich :) kann ansonsten jemand was zu den lieferzeiten sagen? ich meine bestellung ist nun auch eine woche her, was könnte mich zeitmäßig wohl schlimmstenfalls treffen???

10. Batman69

Batman69 ...Springer...

also...
    nen freund von mir...hat ebenfalls nen mini bestellt 2 1/2 wochen her.
    jetzt möchte er nat. auch den tiger haben...also wieder bei cancom angerufen...
    die haben sich quer gestellt...könnten sie nicht machen...
    -> er ebenfalls freundlich anklingen lassen...das er es testen wird... :D
    -> darauf sind sie dann für tiger auf 50 euro runtergegangen...
    -> er immernoch nicht einverstanden...
    mini inzwischen 3 mal zugestellt nie angenommen...weil im urlaub gewesen...also mini zurück nach holland...
    -> cancom darf angeblich den auftrag nicht in holland stornieren...sondern muss ein weiteres mal zugestellt werden...und an der "haustür" abgelehnt werden...

-> er sie für total bescheuert erklärt...mit dem hinweis...das das doch irgendwie für keinen der beteiligten auch nur ansatzweise sinn macht...
    -> daraufhin cancom zugestimmt...in holland angerufen...auftrag gestoppt (ging plötzlich doch?!)
    -> neuen mini in auftrag gegeben...tiger für unter 20 euro dazu bekommen...als upgrade...

:confused: was läuft denn bitte in der logistik und im handel so manchmal ab?!
    -> ist mir eigentlich egal ob es an apple oder cancom liegt...aber der verantwortliche, der nicht bereit ist...ein upgrade von tiger anzubieten...so lange die geräte noch nicht beim endverbraucher sind....um zu vermeiden das die dinger zurück gehen...ist in meinen augen schlicht und ergreifend überbezahlt...
    da muss doch irgendwann mal jmd. die augen aufmachen?!

...in diesem sinne... :cool:

11. loki777

loki777 New Member

ich hab am 5. märz bestellt!!! d.h. 6 Wochen kann es schon dauern - das lag aber auch an den grossen rückständen von apple.

soweit ich das mitbekommen habe, beliefert apple den europäischen markt sehr spät.

cancom war bei mir am günstigsten - sie geben den vollen studentenrabatt her und sogar noch ein bisserl mehr ;o) wenn man geschickt verhandelt.

leider kommt mein pb 12 erst am montag - liegt diesmal aber nicht an cancom sondern an GLS (jaja die briten *g*). mein pb wird zuerst von deutschland an salzburg vorbei nach wien gefahren um dann 300 km retour nach salzburg zu mir zu kommen *gggg*.

vorfreude ist die schönste freude

nimms gelassen und freue dich darauf

12. seril

seril New Member

ok, also wenn du meinst es kann durchaus 6 wochen dauern würde ich ja gut im rennen liegen, denn macshop hat (unabhängig von meiner bestellung) bereits vor 4 wochen das pb geordert, plus die woche die ich jetzt darauf gewartet habe wären 5 wochen die es bereits geordert ist (und seit 4 wochen ist es von meinemn händler gezahlt...) und somit müsste sich ja nächste woche was tuen... hier mal ein auszug aus der mail die ich von meinem shop bekommen habe:

diese mail war die antwort auf meine frage ob die lieferzeiten die im applestore angegeben sind für mich überhaupt bedeutung haben wenn ich nicht direkt dort bestelle!

13. loki777

loki777 New Member

GLS hat doch heute geliefert - d.h. ich bin erstmal nicht viel hier sondern mit dem pb am spielen :party: :party: :party: :party:

14. seril

seril New Member

ich habe auch heute eine mail bekommen. meins ist heute angekommen und sofort mit transoflex raus, da die aber samstags nicht liefern muss ich noch bis montag warten.... tue ich aber unter den umständen gerne. jetzt hoffe ich nur das alles in ordnung ist!

15. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

für leute die ihr gerät noch nicht registriert haben bei apple:
    wenn das gerät beim händler gekauft wurde vor dem death day 12.04. (so im laden mit kassabon) und man das gerät noch nicht registriert hat im internet, nun registrieren und einfach mit kreditkarte Tiger-update für die 20.-- oder was bestellen und bei Kaufdatum zB. 16.04. angeben.... überpüfen können die das nicht....denke mal an den Aufwand all die zettel einzufordrn... ;)

*duck*

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mac-Tweaker, würde einen neuen Thread aufmachen. Dürfte einige interessieren :)

Kalle

17. rootzone

rootzone New Member

Noch lustiger: bei mir wollte Apple das Bestelldatum verwenden und mir beim Mini zuerst das 14-tägige Rückgaberecht verweigern.

Ungefähr: "Sie haben den Mini 15.01. gekauft". Leider wurde der aber erst Ende Februar geliefert.

18. createch2

createch2 New Member

Da würd ich mal bitte keinen neuen Fred aufmachen. Ich hab das gestern auch durchgezogen, allerdings mit telefonischer registrierung um sicher zu gehen daß die nicht irgendwelche installationsdaten vom rechner abfragen.

Fazit: Heute Bestätigung bekommen und bezahlt.
    Weiss ja auch niemand ob mein Rechner am 10. oder am 14. beim Saturn über den Ladentisch gegangen ist.

Und jetzt Pssssst bis zum 29.

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

Warum?
    Kann und wird Apple nicht überprüfen. Ist genauso wie im EDU-Store...

Kalle

Diese Seite empfehlen