Tiger verbessert Spieleperformance drastisch...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mausbiber, 21. März 2005.

1. mausbiber

mausbiber New Member

....bzw. verbessert die bisher ziemlich schlechte Performance.

Wie man es sehen will. :)

"........The recently released DOOM 3 was put to the test to examine these improvements, and the differences between the test machine running Mac OS X 10.3.8 and the same machine running the latest 10.4 Beta are drastic.

The test machine was reportedly a 1st-generation Dual 2.0 GHz Power Mac G5 with 1 GB RAM and was built BTO with a Radeon 9800 Pro.

As we already know, the performance of DOOM 3 for Mac in comparison to its Windows counterpart is a little depressing - but those tests were on a Mac running Panther. The test machine was able to crank out an acceptable, yet somewhat lackluster performance by running the game at somewhere between 20-30 FPS at 800x600 on High quality.

On the same test machine, now running Tiger, saw an incredible performance boost. A clean install of both the latest Tiger beta (8A414) and DOOM 3 saw a steady 35-40 FPS at 1024x768 on High quality, with 2x Anti-aliasing enabled. Quite an improvement........"
    http://www.cafemacs.com/

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

super, dass Apple endlich was mit 3d Grafik getan hat! :cool:

Trotzdem kauf ich mir kein DOOM ...
    ist zu gefährlisch :party: geh lieber in die Kneipe ! :D

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Und ich zock DOOM und geh danach in die Kneipe. ;)

*aufdoomunddentigerfreu*

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

wann kommt denn tiger eigentlich?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

man munkelt dass er im april schon kommen soll. :klimper:

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Da kommt er mit Sicherheit nicht.

7. mausbiber

mausbiber New Member

Jetzt lasst "ThinkSecret" doch auch mal ihren Spass :D

Vermutlich kommt es genau am 1.April - und in Wirklichkeit schafft Tiger bei ner 1024er Auflösung sogar 100fps.
    Der Link oben war ja nur ein Test mit einer Beta-Version :)

8. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

@WoSoft: ist die aktuellste Beta-Version zu instabil ? Oder hat Apple absichtlich den Umfang verkürzt, damit man sie nicht als "final" verwenden kann? Wie war die Erfahrung aus Panther?

9. WoSoft

WoSoft Debugger

die aktuelle Build enthält noch ein paar Fehler, die abgestellt werden müssen. Also wird es noch mindestens ein weiterere Build geben und danach evtl. noch eines und das solange , bis keine dicken Fehler mehr gefunden werden. Dann erst folgt die so genannte GM (Golden Master). Frühestens 2 Wochen nach der GM wird dann geliefert.
    Man sieht, der April ist nicht mehr zu halten. Aber die WWDC Anfang Juni wäre ein schöner Termin, um den Entwicklern eine Kopie der GM in die Hand zu drücken.

10. hm

hm New Member

11. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

@WoSoft
    Deine Antowrt klingen so, als wärst Du Besitzer einer aktuellen Beta. Auch wenn die Informationen dazu unter einem NDA stehen, hätte ich da eine Frage …

Ist schon zu erkennen, ob die allgemeine Performance von Aqua sich verbessert? Insbesondere auf älteren Rechnern. Man hörte da so Gerüchte, daß das Fenster vergrößern/kleinern jetzt (endlich) wie Butter gehen soll.

Gruß,
    PM (keine Antwort erwartend) :D

12. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Mal dran gedacht dass Apple eventuell intern schon viel weiter ist und aus den Erfahrungen mit Jaguar und Panther gelernt hat, wo die Gm schon 4 Wochen vor dem Release im Netz gewesen ist?

13. WoSoft

WoSoft Debugger

Und deshalb gab es heute eine neue Beta-Build.:D

14. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Meines Erachtens hört sich ein Geschwindigkeitszuwachs in dem Maße reichlich unglaubwürdig an. Da müssste Apple ja bisher arg geschlampt haben.

@Paul Muad.Dib:
    Ich hatte bis vor kurzem einen PowerMac G4 1,25GHz (single), und da war es schon sehr auffällig, dass das Vergrößern von z.B. Finderfenstern unter Tiger einiges schneller ging. Und das war auf einem älteren build.

Diese Seite empfehlen