Tiger- was machen die Apps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 18. Januar 2005.

  1. curious

    curious New Member

    Hallo,

    weiss jemand ob es laut offiziellen Quellen vielleicht Probleme mit Photoshop 7, Final Cut pro3 , oder Toast 5.2 geben kann. Ein Freund von mir unterrichtet mit Macs, möchte von Jaguar den Sprung auf Tiger machen (sobald verfügbar) und macht sich Sorgen um seine Programme, mit denen er den Unterricht bestreitet...(Updates der Programme sind nicht im Budget der Schule geplant, das Update der Schulrechner auf Tiger schon)

    gruss,

    curious
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich glaube die 3 programme die du genannt hast werden laufen.
     
  3. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Und woher willst du das wissen:confused:
    Ist doch ne reine Vermutung oder

    Gruss
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Und noch interressanter wird werden ob noch alle Treiber funzen. So war es nämlich bei mir zu Panther. Meine Audiokarte funktionierte auch nach dem update nach Panther allerdings ohne Kanal 1und 2, und nach einer Neuinstallation(neue Festplatte) gar nicht mehr dazu hätte ich erst Jaguar installieren müssen dann den Treiber und dann wiederum das update zu Panther. Nach mehrmaligen nachfragen(auch anderer User) wurde dann ein neuer Installer entwickelt, was ca. 3 Monate dauerte und bei meinem G4 1GHZ dual trotzdem nicht funktionierte. Nach Rücksprache mit der Firma wurde mir mitgeteilt das sich der Chipsatz von 1GHZ Dual zu 1,25GHZ auf dem Board geändert hat, und man könne den Treiber jetzt nicht nochmal extra für die weltweit Handvoll betriebenen 1GHZ Dual Macs die diese Audiokarte benutzen erneut programmieren, da hätte ich wohl pech gehabt. Mein Händler hat mir dann freundlicher Weise die Audiokarte umgetauscht trotzdem sie 5 Monate alt war.
     
  5. curious

    curious New Member

    klar Treiber sind immer zusätzlich eine spannende Angelegenheit.
    Aber laufende Software...hmmm, die Apple Site von Tiger gibt diesbezüglich natürlich auch nix her....

    ich selbst vermute mal die "grosssen" Proggies schaffen den Sprung wie auch von Jaguar zu Panther (gerade mal ein Jahr her..), aber von Entwicklerseite gabs vielleicht schon mal ein paar definitivere Statesments???
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Ich gehe davon aus, dass die Programme, die bisher unter os X liefen, das auch weiterhin tun.
     

Diese Seite empfehlen