Tiger - was mir jetzt noch auffällt...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 3. Juni 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    es funzt zwar alles, aber folgendes ist anders im gegensatz zu panther:

    - wenn ich auf drucken gehe, dauert es wesentlich länger, bis die druckdialoge da sind. das war in panther flotter, real time sozusagen.

    - pdfs in vorschau öffnen ist anders. in panther waren die gleich offen. jetzt muss ich mir erst mal einen grauen vorschau-hintergrund anschauen und dann kommt etwas verzögert das eigentliche pdf.

    - textedit: bei manchen dokumenten dauert das ziemlich lange, bis die angezeigt werden. da kommt auch schon mal der sat1 ball für eine sekunde. war unter panther nicht so.

    - filemaker 6 und macgiro 5.02 brauchen länger um zu starten und wesentlich länger bis die datenbanken angezeigt werden.


    so, das war es auch schon erst mal. ist nicht weiter schlimm, stört mich auch net so, aber isr schon komisch, dass das in panther zackiger war. alles andere läuft ja in tiger schneller.

    liegts am rechner (MDD 1,25) oder ist es der tiger?
     
  2. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Verschmerzbar, aber ist bei mir auch so.

    Kalle
     
  3. gebbi

    gebbi New Member

    Bei mir geht immer ewig der Sat1-Ball, wenn ich eine Datei öffnen will. Ist glaube ich nur so, wenn ich mit dem Netz verbunden bin. Als ob mein G5 irgendwas sucht, bis er den Öffnen-Dialog anzeigt.
     
  4. prism

    prism New Member

    Route 66, kein Navigationssystem mehr
    AlchemyTV, kein Fernseher mehr
    interne Festplatte läßt sich nicht mehr in den Ruhezustand versetzen
    VPC 7 läuft net richtig

    Vorteile : Spotlight , habe eine Ordnerstruktur
    Dashboard : Gimmiks okay, aber notwendig ?

    ergo habe ich auf panther gedowngradet

    soll das Tigerchen erst mal erwachsen werden

    Uwe
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn die Produzenten deiner Fremdsoftware nicht eine tigerfähige Version auf den Markt bringen, brauchst du gar nicht damit zu rechnen, dass dein Tiger erwachsen wird.
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member


    Witzig. Bei mir ist es so, dass ich es erst jetzt merke, dass die Platte ab und zu mal in den Ruhezustand geht.
     

Diese Seite empfehlen