Tiger wieder Anmeldefensterdesaster!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 15. Mai 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Guten morgen, der Tiger bringt mich noch über die Tausend (postings ;-))
    Alles war gut gestern, nur EyeTV ließ sich nicht durch EyeTV 1.8 ersetzen (ungenügend rechte, ha!) also dacht ich, ich melde mich als root an und ersetze es dann. Fehlanzeige! Nach der Anmeldung als root kann nur ein hübscher blauer Bildschirm und sonst absolut nichts. Also voller Frust gewaltsam abgeschaltet. Danach wieder nur das Anmeldefenster, das jetzt über einem zweiten Anmeldefenster zu liegen scheint und keinen meiner Benutzer akzeptiert. Natürlich kann ich mit der DVD von vorne anfangen, aber das erwartet mich doch hoffentlich nicht jedes Mal?
    Brauche Rat und Trost!
    Uta
     
  2. hm

    hm New Member

    Trost kann ich Dir spenden, einen Rat allerdings, - hmmm, weiß ich nicht :rolleyes:
    Ausser vielleicht diesen, einmal von der Tiger-DVD aus starten und dann mit dem >Festplatten-Dienstprogramm> zunächst einmal nur die Rechte zu reparieren.
     
  3. steffchen

    steffchen New Member

    hallo, vielleicht solltest du den Parameter-Ram löschen: Halte beim Start die Tasten (alt) (Apfel) (p) und (r) gleichzeitig gedrückt, bis es fünf mal gong macht. Vielleicht hilft das. lg Stefan
     
  4. macuta

    macuta New Member

    Hallo und danke, das hatte ich schon versucht. Ich installiere noch mal neu. Frust.
    _ nachtrag: Habe archivieren und installieren gewählt und bis jetzt sieht es gut aus …
     

Diese Seite empfehlen