tigerupgrade / registrierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 9. Mai 2005.

1. Macmolle

Macmolle Member

Hi
    1.)bei der installation von phanter muste ich daten übers netz an apple senden(weiss nicht mehr genau was es war auf jeden fall keine apple id).ist mein mac dabei registriert worden, ( wegen tigerupgrade).kann apple einen zusammenhang erkennen aus registrierung wenn es denn eine war,rechnungsdatum und seriennr. ?
    mein händler hat nämlich das falsche rechnungsdatum ausgestellt und würde es in das richtige datum umwandeln.
    2.)Ich glaube das upgrade wäre dahin wenn mein Händler dies nicht machen würde,liege ich da richtig?

2. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich denke nicht, dass da irgend etwas von Apple überprüft wird, schließlich gibt es ja auch keine Seriennummer oder sowas, um ein Produkt zu identifizieren. Außerdem könnte man die Registrierung auch per Apfel+Q überspringen. Ich denke, die dient nur dazu, Dir bisschen Spam schicken zu können.

3. Mäkki

Mäkki New Member

Merkwürdigerweise fällt mir bei jeder Installation immer erst nach diesem Menupunkt ein, den Netzwerkstecker wieder reinzustecken.

4. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Nur wird man nach der Installation dann immer gefragt, ob man "bei der ersten Internet-Verbindung nach der Installation" diese Daten senden will.

Natürlich nicht, oder?

5. Mäkki

Mäkki New Member

versehentlich drücke ich immer auf nein.

6. Macmolle

Macmolle Member

mann ich weiss echt nicht mehr ob ichs gemacht hab oder nicht.habt ihr nen hinweis welche infos da übermittelt werden,vielleicht fällts mir ja wieder ein;(

Diese Seite empfehlen