tigerupgrade / registrierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 9. Mai 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hi
    1.)bei der installation von phanter muste ich daten übers netz an apple senden(weiss nicht mehr genau was es war auf jeden fall keine apple id).ist mein mac dabei registriert worden, ( wegen tigerupgrade).kann apple einen zusammenhang erkennen aus registrierung wenn es denn eine war,rechnungsdatum und seriennr. ?
    mein händler hat nämlich das falsche rechnungsdatum ausgestellt und würde es in das richtige datum umwandeln.
    2.)Ich glaube das upgrade wäre dahin wenn mein Händler dies nicht machen würde,liege ich da richtig?
     
  2. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich denke nicht, dass da irgend etwas von Apple überprüft wird, schließlich gibt es ja auch keine Seriennummer oder sowas, um ein Produkt zu identifizieren. Außerdem könnte man die Registrierung auch per Apfel+Q überspringen. Ich denke, die dient nur dazu, Dir bisschen Spam schicken zu können.
     
  3. Mäkki

    Mäkki New Member

    Merkwürdigerweise fällt mir bei jeder Installation immer erst nach diesem Menupunkt ein, den Netzwerkstecker wieder reinzustecken.
     
  4. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Nur wird man nach der Installation dann immer gefragt, ob man "bei der ersten Internet-Verbindung nach der Installation" diese Daten senden will.

    Natürlich nicht, oder?
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    versehentlich drücke ich immer auf nein.
     
  6. Macmolle

    Macmolle Member

    mann ich weiss echt nicht mehr ob ichs gemacht hab oder nicht.habt ihr nen hinweis welche infos da übermittelt werden,vielleicht fällts mir ja wieder ein;(
     

Diese Seite empfehlen