Tigger: Unsichtbare Daterien suchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_heibu, 5. Mai 2005.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Es wurde hier schon mal angesprochen:
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, unsichtbare Dateien zu suchen (und natürlich auch zu finden)?
    Wäre ziemlich lasch – um nicht zu sagen: ärgerlich – , wenn das tatsächlich nicht mehr geht.
    Ich hoffe also, dass ich Tomaten auf den Augen habe.

2. thor2

thor2 New Member

Moin,

das ist einfach ein bug, der hoffentlich bald bereinigt ist.

Thor

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Wieso Bug? Es ist nirgends ein Eintrag zu finden, der die Suche erlauben würde, oder irre ich mich? Ein Bug wäre es doch, wenn die Suche vorgesehen wäre, aber nicht funktioniert.
    Um es sarkastisch zu sehen: Apple hat die Suche nach unsichbaren Dateien doch hoffentlich nicht deshalb ausgeklinkt, dass niemand so ohne weiteres sehen kann, wir gigantisch groß die "Spotlight-Suchdatenbanken sind.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Name > beginnt mit .

Meine gute Tat für heute.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Dann klick mal im Suchfenster auf Andere (unter Art zum Beispiel). Dort steht eine meterlange Liste mit Suchkriterien, unter anderem auch Sichtbarkeit. Ist also noch möglich, funktioniert nur nicht.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hier:

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

"Dort steht eine meterlange Liste mit Suchkriterien, unter anderem auch Sichtbarkeit."
    Das dachte ich auch, konnte mir aber nicht wirklich einen Reim darauf machen, denn die Beschreibung lautet "Angabe ob die Datei sichtbar ist" und das ist etwas völlig anderes, als das FINDEN einer unsichtbaren Datei. Ein Test brachte auch keinen Erfolg (Das spricht möglicherweise a) für die "Bugtheorie" und/oder b) für eine selten dämliche Funktionsbeschreibung seitens Apple)
    Und die Strategie "Name bginnt mit ." findet auf meinem Rechner sage und schreibe 5 (in Worten: fünf) Dateien.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich halte es für einen Bug.

Bei mir werden mit „Name beginnt mit .“ acht Dateien gefunden, das erscheint mir auch sehr wenig.

9. thor2

thor2 New Member

Moin,

die neue Suche ist echt für die Tonne, aber wenn Du unter der ellenlangen Reihe "sichtbarkeit" als Favorit gewählt hast, wird es mit auf die erste Suchebene übernommen.
    Danach kannst man sichtbar oder unsichtbar wählen, aber gefunden wird trotzdem nichts. Deshalb Bug.

Thor

Diese Seite empfehlen