Time Capsule 1. Sicherung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmeniac, 7. April 2008.

  1. macmeniac

    macmeniac New Member

    Ich möchte meine erste Sicherung via Ethernet machen, da dies schneller geht. Muss ich nun via Airport-Dienstprogramm die Time Capsule konfigurieren oder kann ich einfach bloss das Ethernet-Kabel mit der (mit Strom versorgten) Time Capsule anschliessen und nachher die WLAN-Funktion aufnehmen?
     
  2. Uli Enduro

    Uli Enduro New Member

    Ich wollte auch mein erstes Backup zu TC übers Ethernet-Kabel beschleunigen. Einfach Kabel dran und los.... ging nicht so einfach. Dachte natürlich ich stelle mich wieder zu blöd an. Also Apple Support angerufen ( supi nett und freundlich und verbindlich ) Ergebnis: da meine TC in mein vorhandenes WLAN-Netzwerk ( Fritzbox ) eingebunden ist funktioniert das nicht. Geht wohl nur wenn die TC als Netzwerk und nicht als Client fungiert ( ist im nächsten Update hoffentlich eine Änderung ). Eine Möglichkeit ist wohl die TC neben dem vorhandenen Netzwerk ein weiteres einzurichten oder die TC direkt an die Fritzbox und die WLAN Funktion des Routers ausschalten und die TC als solchen zubenutzen. Ich lasse das erste jetzt einfach über Nacht durchlaufen. Hätte gedacht die Jungs von Apple denken bei der Entwicklung der TC an dieses Problem.Hätte ich das gewusst hätte ich nicht gekauft.
    Auch eine Partitionierung der TC ist nicht möglich.
    Hoffe konnte etwas helfen.
    Gruß
    Uli
     

Diese Seite empfehlen