Time Capsule, DynDns bzw. Netzwerk von aussen erreichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marmuel, 28. Dezember 2009.

  1. marmuel

    marmuel New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe eine aktuelle Time Capsule (xx.xx.xx.01) und schaffe es einfach nicht, sie von aussen zu erreichen. Dyndns ist auf die finale IP (xx.xx.xx.04) der Dreambox (Sat-Receiver) umgeleitet. Intern läuft alles super. Selbst wenn ich die DynDns-Adresse eingebe (ohne Port etc.) komme ich direkt auf die Dreambox. Diese verfügt über ein Web-Interface, so dass ich intern auch nur die IP angeben muss.

    Allerdings komme ich von "aussen" nicht drauf.

    Habe ich mich schon zu Tode gegoogelt. Allerdings war kein Tipp zielführend.

    Könnte mir jemand, als Newbie, freundlicherweise kurz step-by-step erklären, was ich einstellen muss. Welchen Dienst muss ich bei der Portweiterleitung einstellen.

    Danke Euch
    Marco
     

Diese Seite empfehlen