Time Capsule und MAC-Filter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Clemens1, 1. Juni 2009.

  1. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    ich habe an meine FritzBox eine TC angeschlossen, die auch das WLAN aufbaut. Gibt es eine Möglichkeit einen MAC-Adressen-Filter einzurichten?

    Gruß
    Clemens
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo Clemens,

    öffne das Airport-Dienstprogramm, wähle die TC - Manuelle Konfiguration, markiere oben das Airport-Symbol und öffne dann den Reiter Zugriff.

    Hier findest Du die Konfiguration für die Mac-Adressen-Zugriffskontrolle.
    Die von Dir gewünschte Option "verbirgt" sich hinter der Auswahl "Zeitgesteuerter Zugriff".
    Unten sollte bereits ein Auswahl der Geräte mit deren Mac-Adressen erscheinen, welche bereits auf deine TC zugegriffen haben. Mit "+" kannst Du weitere hinzufügen und mit "-" Geräte aus der Zugriffsliste entfernen. Als Eintrag für "Alle" gibt es den vorgegeben Eintrag (Standard)-Sonstige, welche Du löschen solltest, wenn keine anderen Rechner in's Netzt kommen sollen. Unter bearbeiten kannst Du dann noch zusätzlich den Zeitraum einschränken wann die Clients Zugriff bekommen sollen.

    Solltest Du die neueste TC haben, bietet diese zusätzlich die Möglichkeit zwei Netze aufzubauen, um z.B. Gästen nur das Surfen zu erlauben, jedoch Datenaustausch etc. nur in einem stärker geschütztem privaten Netz zu erlauben.

    LG

    Volker
     
  3. Clemens1

    Clemens1 New Member

    wow, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen