Time Capsule - woran erkennt man die neuen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Istvan, 18. November 2009.

  1. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo!

    Wer weiß, woran man die neue Time Capsule äußerlich erkennt, die im Oktober vorgestellt wurde!? Da die Änderungen ja nicht riesig sind, würde ich gerne wissen, wie mal die neuen von den Vorgängern unterscheidet.
    Ich möchte ungern noch ein Vorgänger Modell zum gleichen Preis angedreht bekommen..
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Bei den Macs und auch den anderen Apple-Geräten kann man das Herstellungsdatum anhand der Seriennummer erkennen. In der Regel folgt nach den ersten beiden Zeichen der Seriennummer eine drei- oder vierstellige Zahl. Die erste gibt das Herstellungsjahr (die 9 wäre dann 2009) und die beiden folgenden Ziffern die Herstellungswoche an.

    MACaerer
     
  3. macmundy

    macmundy Member

    Antwort ist korrekt: Meine (neue) TC hat 6F942... und die 3 Hardware-Adressen sind am Geräteboden ausgewiesen.
    Am neuen iMac ist es nicht so eindeutig: SW8946..., allerdings gibt es noch eine Herstellerartikelnummer: ctoMB950..., die greift aber vor...

    ek
     

Diese Seite empfehlen