Time Capsule

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von togag, 17. Mai 2012.

  1. togag

    togag New Member

    Hallo Leute,
    wie kann ich die WIFI-Reichweite meiner neuen Time Capsule verbessern? Die bisherige FRITZ!Fon war stärker!
    :confused: togag
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, soviel wird nicht gehen. Aber du könntest
    • die TC mal etwas anders platzieren bzw. drehen, vielleicht sind die Antennen dann besser in die Richtung ausgericht, wo dein Mac steht.
    • Du richtest den Mac anders aus, damit die Antenne besser in Richtung TC ausgerichtet sind
    • Du stellst die TC grundsätzlich an einen besseren Ort auf
    • Du besorgst dir noch eine AirPort Express und vergrößerst damit den Bereich.
    Mehr geht leider nicht.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wenn sich die Antenne der TC abschrauben lässt könntest du es mit einem Signalverstärker probieren.
    Schau mal hier rein, was da alles in der Richtung angeboten wird:
    http://www.wlan-shop24.de/de/
    Ist allerdings nicht legal, da vom Gesetzgeber die maximale Signalstärke auf 100mW begrenzt ist. Eine weitere Möglichkeit wäre eine externe Antenne anzubauen, mit der die Reichweite auf Kosten der Rundstrahl-Charakteristik vergrößert wird. Leider hat die TC keinen Anschluss für eine externe Antenne, man benötigt ein Umbaukit wie es zum Beispiel für die Fritzboxen gibt.
    Die einfachste Lösung ohne großen Aufwand ist natürlich auf halbem Weg zwischen Router und Mac einen Repeater zu installieren, wie MacS vorgeschlagen hat. Der Repeater baut ein eigenes Netzwerk auf, das per WDS mit dem Basis-Netzwerk verbunden ist. Dadurch wird die Reichweite entsprechend vergrößert, allerdings auf Kosten der Bandbreite. Es muss nicht unbedingt eine (teuere) Airport Express sein, es gibt auch preiswertere, z. B. von AVM.

    MACaerer
     
  4. Mac fan

    Mac fan New Member

    Hast du die Fritzbox noch (funktioniert) dann nutze doch die fritzbox als was repater (die tc kann eine was basisstation sein)(drückbeim vorm auswählen was du mit der w-lan Funktion tun willst alt (mac)strg(Windows))

    Dan bei beiden geraten die Einstellungen durchmachen (time capsule muss basis).



    MFG
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen