Time Machine backup - Programm-, Library-und System-Ordner verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vulkanos, 1. Dezember 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Unter 10.6.8. hat Time Machine immer diese Ordner gesichert:

    Benutzer Library Programme System


    Unter 10.8.2 ging es genau so weiter, bis vor 2 Tagen aufeinmal nur der Ordner Benutzer gesichert wurde - alles andere war weg. Seltsam deswegen, weil ich nichts ausgeschlossen habe. Und als versteckte bzw. unsichtbare Ordner sind sie auch nicht verhanden. Es scheint, als würde TM diese drei nicht mehr sichern wollen oder können.

    Ich muss allerdings vorausschicken, dass meine letze ML-Installation nackt war, also nicht 10.6.8 übergestülpt.
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das Verhalten der TimeMachine ist auch unter ML nicht normal und hat mit der Installationsweise mit Sicherheit nichts zu tun. Ich kann mir nur vorstellen, dass in der Property-List der TimeMachine im Bereich "IncludeByPaths" die entsprechenden Verzeichnisse entfernt oder deaktiviert wurden, oder sie sind in den Bereich "SkipPaths" gerutscht.
    Wie auch immer, lege die plist-Datei in den Papierkorb und mache einen Neustart, damit sie neu angelegt wird. Sie befindet sich im Verzeichnis /Library/Preferences/com.appleTimeMachine.plist
    Anschließend musst du die Einstellungen in der Systemeinstellung "TimeMachine" wieder wie gewünscht vornehmen.
    Löschen der Datei erst nachdem sicher gestellt ist, dass alles wie gewünscht funktioniert.

    MACaerer
     
  3. vulkanos

    vulkanos New Member

    danke für den Tipp - es hat funktioniert. Um ganz sicher zu gehen, habe ich TM die ganze Nacht hindurch laufen lassen: Alle Ordner sind wieder an Ort und Stelle.
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Danke für die Rückmeldung, dass es funktioniert hat. Das Problem tritt nach der Installation von MacOs 10.8.x gelegentlich auf, daher kann der Tread u. U. auch anderen helfen.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen