Time Machine - Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 22. Februar 2009.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Lassen sich die Time Machine Backups irgendwie von einer Festplatte auf eine andere übertragen, so dass sie anschließend noch funktionieren? Ich habe es gerade mit SuperDuper probiert, aber er sagt, er kann es nicht.
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo HirnKastl,

    ich habe das nun schon mehrfach durchexerziert (1 x von 500 Gb auf 1 TB, 1 x von 1TB auf 2TB).

    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=687176&highlight=clonen

    Sofern Du zwei externe Platten hast, kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm einfach die Partitionen clonen (Funktion Wiederherstellen im FPD).

    Gruß

    Volker
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe den Prozess in Gang gesetzt, bis jetzt läuft es gut. Ich melde mich wieder, wenn alles fertig ist. Vielen Dank einstweilen.:)
     
  4. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Es hat geklappt, Time Machine hat die Backups erkannt und geöffnet. Auch die Zeit entspricht deinen Angaben - ca. 8 Stunden mit Überprüfung.
    Vielen Dank nochmals!
     
  5. DominoXML

    DominoXML New Member

Diese Seite empfehlen