Time Machine iPhoto Einzelfotos wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolle, 1. Februar 2008.

  1. wolle

    wolle New Member

    Hallo Leute,
    Wie kann ich auf einfachen Weg Fotos aus der iPhoto Libary mit "Time Maschine" wieder herstellen.
    Habe nur einen Weg gefunden in dem ich auf die Datei zugreifen kann:
    iPhoto starten-ein Photo verändern-wieder zurück zum Original anklicken und dann habe ich zugriff auf die Bibliothek.

    Muss es doch eine einfachere Möglichkeit geben nach verlorenen Fotos zu suchen oder?

    Vielleicht ja so einfach, dass ich gar nicht drauf komme. :)

    Wäre dankbar für Hilfe.

    Gruß Wolfgang
     
  2. wolle

    wolle New Member

    Nach Zugriff auf die Bibliothek natürlich Time Maschine starten...
     
  3. gmatzde

    gmatzde New Member

    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: du willst im Dateisystem über den Finder Dateien der iPhoto Library mit Hilfe von TimeMachine wiederherstellen?

    In der iPhoto Library sollte man doch eigentlich gar keine Änderungen vornehmen?

    Aber egal: iPhoto unterstützt TimeMachine doch direkt aus der Anwendung heraus, also iPhoto starten und die entsprechende Auswahl (Fotos, Events, etc.) anklicken. Dann die TimeMachine starten und der Fensterstapel stellt kein Finder-Fenster dar, in dem Dateien dargestellt werden, sondern der Stapel enthält die Fotos der gewählten Auswahl.

    Vielleicht hilft's weiter...
     
  4. wolle

    wolle New Member

    :embar: Peinlich

    einfacher gehts halt wirklich nicht.
    Habe immer noch zu viel Windows denke im Hirn...

    Danke
     
  5. bolger

    bolger New Member

    Hört sich ja prima an, geht aber bei mir nicht mit iphoto 6. Nach dem Aufruf von Time Machine erscheint ein Finder Fenster, dann wie gewohnt der Time Machine Hintergrund mit gestapelten Finder Fenstern. Das gleiche bei iTunes.

    Es wäre ja so schön gewesen...
     
  6. wolle

    wolle New Member

    Bei iTunes geht es bei mir auch nicht!

    iphoto 7.1.1 (354) geht jedoch jetzt.
     

Diese Seite empfehlen