Time machine umziehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FinalCall, 25. November 2007.

  1. FinalCall

    FinalCall New Member

    Hallo zusammen,

    kann man eine Time machine-Sicherung von einer Festplatte A nach Festplatte B umziehen.
    Ich weiss, das klingt im ersten Moment nach einer blöden Frage, aber ich habe keine Ahnung, wie ...
    * ich Time machine sagen soll, dass es die andere Platte nehmen soll
    * mit den Hardlinks umgegangen wird...
    ** werden die ggf. nicht richtig kopiert und der Plattenbedarf explodiert
    ** oder weisen die noch an die alte Stelle.

    Ansonsten: ich dachte ich probier es einfach mal. Hat aber nicht geklappt. Er hat ständig gemosert wg. Rechten und so (obwohl ich admin war). Vermutlich muss ich das kopieren als root machen?!

    Wäre sehr erfreut über Antworten. Danke im voraus....

    Gruß,
    der finale Anruf ;)
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Ich benutze TM noch nicht, deshalb nur einen Tipp, gibt es in TM die Funktion Neustart? Damit müsste es dann gehen.

    Denn wichtig ist ja eigentlich immer der aktuelle Stand, mit dem müsste man problemlos neu starten können, wenn die Entwickler daran gedacht haben.
     
  3. FinalCall

    FinalCall New Member

    Hallo,

    so ähnlich... man kann wohl recht einfach Time machine auf einer neuen Platte neu aufsetzen. Der Punkt ist nur, dass ich eben das nicht will, sondern auch die Historie behalten will.

    Gruß,
    Final
     

Diese Seite empfehlen