TimeCapsule - ext HD / hub anhängen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom_l, 5. Mai 2008.

  1. tom_l

    tom_l New Member

    Hallo,

    Weiß jemand ob es problemlos möglich ist eine externe (USB-)Festplatte an die TimeCapsule anzuhängen?
    Spiele mit dem Gedanken, mir eine 500er TC zu kaufen. Problem ist nur, irgendwann ist sie voll und dann müsste später der Speicher ergänzt werden. Oder jetzt bereits die TB-Version zu kaufen, die aber momentan überdimensioniert ist.
    Und - nächster Schritt. Könnte man Drucker und ext. HD mit der TC via Hub verbinden?

    T.
     
  2. gschwieb

    gschwieb Member

  3. dimoe

    dimoe New Member

    Wenn Du die TimeCapsule als Backup nutzen willst, solltest Du daran denken, daß TimeMachine nicht über zwei Festplatten sichert, wenn die interne 500er voll ist, müßtest Du auf einer externen wieder neu anfangen.
    Bei mir sind ca. 320 GB zu sichern, die 750GB Time-Machine Festplatte ist nach ca. 2 Monaten voll!
     
  4. tom_l

    tom_l New Member

    @dimoe - 750GB Platte? Ich dachte es gibt nur die 500er oder 1TB?
    Der Umrechnung zwischen TB/GB und Formattierung macht doch keine 250 GB aus :rolleyes: ?

    Danke für die beiden Tipps soweit. Vielleicht sollte ich wirklich gleich die TB-Version holen - vorausgesetzt es sind auch wirklich 1xxx GB vorhanden.

    tom
     
  5. gschwieb

    gschwieb Member

    Ich habe eine Time Capsule mit 1 TB-Platte. Darauf sind 2 mitwachsende Images für die beiden im Haus befindlichen Macs. Die Platte weist eine Kapazität aus von 929,51 GB
     
  6. dimoe

    dimoe New Member

    oh, Mißverständnis!
    Ich sicher auf einer 750GB mit Firewire, so viel Zeit & Geld für die drahtlose Übertragung habe ich nicht - es war nur ein Hinweis auf die Beschränkung von TimeMachine
     

Diese Seite empfehlen