Timecode auf DVD bei Wiedergabe maskieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stan_kube, 25. Juli 2007.

  1. stan_kube

    stan_kube New Member

    Hallo miteinander!

    Habe hier eine DVD mit am oberen Rand eingeblendetem Timecode. Super hässlich!
    Nun würde ich gerne für eine Visionierung den oberen Teil des Bildes maskieren, so dass der Timecode hinter dem schwarzen Rand der Maske versteckt bleibt.
    Am unteren Rand werden Untertitel eingeblendet, weshalb ich keine Standard-16:9-Maskierungsfunktion benutzen kann. Ich könnte nun alles auf Final Cut Pro einlesen, maskieren, rendern und wieder ausgeben aber vielleicht gibt es ja eine einfachere Methode, den oberen Rand des Videobildes nur bei der Wiedergabe zu maskieren, ohne dass ich den ganzen Film neu umrechnen muss. VLC schien vielversprechend, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Bin um etwaige Hinweise sehr dankbar.

    Vielen Dank!

    Stan
     

Diese Seite empfehlen