Timemachine mit Timecapsule

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxmweiss, 29. November 2008.

  1. maxmweiss

    maxmweiss New Member

    Seit geraumer Zeit nutze ich Timemachine mit Timecapsule. Das erste Backup erfolgt jedesmal! (s. u.) per Ethernetanschluss. Die laufenden Backups über WLAN. Das klappt alles wunderbar, bis nach 2 oder 3 Wochen die Meldung "Fehler bei Time Machine! Backup konnte nicht fertig gestellt werden" auftaucht.
    Da hilft nichts mehr: Rechte reparieren, Volume reparieren, Volume auswerfen und neu verbinden auch über Ethernet nicht.
    Einzige Möglichkeit: Volume löschen und ein neues Backup erstellen. Dann läuft es wieder - 2 oder 3 Wochen.

    Hat da jemand einen Tipp
     
  2. mac_didi

    mac_didi New Member

    Hallo maxmweiss

    Ich kann Ihnen leider zur Lösung des Problems keinen Tipp abgeben. Interessant jedoch ist die Tatsache, dass mich resp. mein TimeCapsule das selbe Problem plagt!

    Wäre demnach an einem Tipp auch interessiert!

    Viele Grüsse von einem sonst zufriedenen Macianer.
     
  3. maxmweiss

    maxmweiss New Member

    Habe im Fetsplattendienstprogramm für die FP des Timecapsule die Einstellung der Partitionstebelle auf GUID (für Intel-Rechner) geändert. Mal abwarten, ob es hilft.
     

Diese Seite empfehlen