TimeMachine und die Externe...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 29. Februar 2008.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallöle!

    Ich habe eine externe Platte, bestehend aus 500GB Samsung H501 und einem ONNTO-SATA-Wechselrahmen der Firewire, USB und eSATA beherrscht.

    TimeMachine macht alle 60 Minuten ein Backup.

    Problem: Die Platte schaltet sich aus nach 10 Minuten, und wird aber auch alle 10 Minuten wieder hoch gefahren.

    Ich glaube, das ist nicht so gut für den Schreibkopf, vor allem da die 501-Reihe eine LEGENDÄR hohe Ausfallquote hat.

    Kann man dieses Verhalten irgendwie ausbläuen?
    Wenn ja: Was ist besser?
    Dafür zu sorgen das sie wirklich nur alle 60 Minuten erwacht, oder dafür sorgen das sie nie schläft?

    Vielen Dank im Voraus,
    Satinav
     

Diese Seite empfehlen