TimeMachine und externe Volumes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 25. November 2007.

  1. MueWo

    MueWo Member

    Hallo liebe Leute,

    einige von Euch werden sicher die Musiksammlung, Videos oder andere Inhalte auf externen Festplatten ausgelagert haben, diese aber auch mit TimeMachine - zusammen mit den Daten von der internen Platte - sichern wollen.

    In den TimeMachine Einstellungen lassen sich ja externe Platten vom Ausschluß entfernen, also ins BackUp mit aufnehmen.

    Nun sichert TM die externe Platte auch auf das TM-Volume (was man sehen kann, wenn man mal in den "in progress"-file schaut, verwirft das BackUp aber wieder, da es, so die Fehlermeldung, irgendwelche Verknüpfungen nicht herstellen kann.

    Bei COMSPOT sagt man, es ginge eben nicht, ich glaube aber noch an eine Lösung. Hat jemand schon einen Trick gefunden und sichert externe Platten erfolgreich auf das TM-Volume?

    Danke für Hinweise!

    Liebe Grüße. Martin
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Joh - wie geht das eigentlich Apple? :confused:

    In Macwelt 01/08 :eek:) Happy NewYear :eek:) lesen wir: "Time Machine sichert keine USB-Sticks, CD oder andere "auswerfbare" Volumes." Im Umkehrschluß müsste damit Time Machine auch externe Laufwerke sichern. -Und was ist eigentlich mit Netzwerklaufwerken... :confused: :confused:
     

Diese Seite empfehlen