timemachine und mail.app

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skyxs, 25. Juli 2008.

  1. skyxs

    skyxs New Member

    hallo mac gemeinde,
    bitte um hilfe bei folgendem problem:
    dateien wiederherstellen mit tm funktioniert, aber:
    beim versuch mails aus mail.app wiederherzustellen erscheint zwar das bekannte mailfenster von mail.app: "klicken sie auf ein postfach um es wiederherzustellen" aber es taucht keine zeitleiste und hintergrundbild von tm auf ,so das ich keine sicherung auswählen kann. die gesamte maske von tm fehlt dann plötzlich die mit finder noch erscheint. es bleibt beim desktop hintergrund nur die menüleiste und dock verschwinden.(siehe anhang)
    archivieren und installieren brachte keinen erfolg.auch nicht rechte reparieren. mit comboupdate 10.5.4 drübergebügelt-nichts.
    wollte tm mit pacifist einzeln installieren, hab es aber auf der inst.dvd nicht gefunden. auch das löschen der tm plist ohne erfolg.
    hab auch tm backup gelöscht und probehalber neu zum experimentieren angelegt, da ich noch eine ccc sicherung allerdings mit selbigem fehler habe.
    mbp 10.5.4.
    danke für hilfe skyxs
     

    Anhänge:

  2. skyxs

    skyxs New Member

    so,ich antworte mir mal selbst.
    nach abschalten von spaces funktioniert tm nun tadellos auchund besonders mit mail.app!
    bei aktivierten spaces,weiterhin fehler.

    p.s.habe mail.app fest einem space zugeordnet.
     

Diese Seite empfehlen