Timemaschine bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juupy007, 6. April 2014.

  1. juupy007

    juupy007 New Member

    :( Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Timemaschine keine Daten mehr sichert. An meinen Rechner ist eine externe Festplatte angeschlossen, mit der es monatelang reibungslos klappte. Da ich es erst nach einigen Tagen bemerkte, kann ich nicht mehr rekonstruieren, ob ein Update oder ähnliches der Auslöser für die Hänger sind - vermute es aber.

    Timemaschine sichert -je nach (gefühlter, nicht rekonstruierbarer) Lust und Laune mal wenige KB, mal einige MB. Dann tut sich den ganzen Tag und die ganze Nacht über nichts mehr. Sie zeigt an - wie heute z.B. - Backup sichern: 394 kb von 172,9 MB.

    Ich habe es mit einer neuen externen Festplatte probiert - dasselbe Ergebnis. Dann habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, daraufhin flutschte es.
    Daher muss es wohl mit irgendeinem Programm zu tun haben, warum es nicht geht - nur: wie kann ich es herausbekommen, ohne alles Stück für Stück neu zu installieren. Ich muss mit dem Rechner arbeiten und habe dafür die Zeit einfach nicht.
     

Diese Seite empfehlen