Timeserver Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 11. März 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Moin,

nachdem ich hinter einer für Apple undurchläßigen FW sitze, viellicht sollte man es überspitzt so formulieren, daß die nützlichen Apple Ports geblockt sind - für PC User natürlich nicht *grrrr* kann ich den Apple Timeserver nicht benutzen. Da wir einen internen Timeserver haben, würde ich gerne wissen, ob ich diesen nutzen könnte und wenn ja wie ?

Gruß und Danke

MacELCH

2. TomPo

TomPo Active Member

3. MacELCH

MacELCH New Member

Sieht machbar aus, vielen Dank.

Hast Du eventuell noch eine Lösung für mein anderes Problem - das echte ?

Gruß

MacELCH

4. Kobold

Kobold New Member

By the way:

Weiss jemand, wie ich meinen Mac als Time-Server konfigurieren kann?

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ich war blind,blöd und ungläubig !

Möge Steve mir verzeihen .....

Nein, Spaß beiseite das mit dem Timeserver hätte eigentlichgar nicht einfacher sein können !

Man mache folgendes:
    Datum/uhrzzeit öffnen, dann in Timeserver gehen und einfach das Häkchen setzen. Ja es gibt zwar dieses Pulldownmenü mit den drei Einträgen, aber ich sitze hinter ner FW und kann mich leider nicht synchronisieren. Aber genial und einfach, man trägt schlichtweg seinen Timeserver dort ein drückt return und geht auf Einstellen - fertig !

Ich würde mal sagen, daß man das genauso machen kann wenn man Mac1 als Timeserver für die restlichen Macs nehmen möchte. Dann einfach bei den restlichen Macs als Timeserver den Mac1 eintragen - fertig.

Gruß

MacELCH

P.S. der sich immer wieder über die Einfachheit mancher Dinge wundert.

6. MacELCH

MacELCH New Member

probier doch mal das hier unten oder oben aus

Gruß

MacELCH

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich war blind,blöd und ungläubig !

Möge Steve mir verzeihen .....

Nein, Spaß beiseite das mit dem Timeserver hätte eigentlichgar nicht einfacher sein können !

Man mache folgendes:
    Datum/uhrzzeit öffnen, dann in Timeserver gehen und einfach das Häkchen setzen. Ja es gibt zwar dieses Pulldownmenü mit den drei Einträgen, aber ich sitze hinter ner FW und kann mich leider nicht synchronisieren. Aber genial und einfach, man trägt schlichtweg seinen Timeserver dort ein drückt return und geht auf Einstellen - fertig !

Ich würde mal sagen, daß man das genauso machen kann wenn man Mac1 als Timeserver für die restlichen Macs nehmen möchte. Dann einfach bei den restlichen Macs als Timeserver den Mac1 eintragen - fertig.

Gruß

MacELCH

P.S. der sich immer wieder über die Einfachheit mancher Dinge wundert.

8. MacELCH

MacELCH New Member

probier doch mal das hier unten oder oben aus

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen