Tinitus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 31. Oktober 2003.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Hui, ich habe eben mal meinen G4 aus seinem Ikea-Rollmöbelchen geholt um ihn mal für ebay zu fotografieren und ihn dann (keine Lust nochmal untern Tisch zu klettern) auf dem Tisch wieder aufgebaut.

    Seitdem hab ich so ein Rauschen im Ohr!
    ich hoffe das geht wieder weg!

    :crazy:

    *odersaugtdienachbarin?*
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da du in einen smart passt, musst du relativ klein und leicht sein. Der G4 dagegen ist groß und schwer. Macht bei Rumwuchten höheren Blutdruck, der wiederum im Ohr rauscht.

    Stimmt's, macNick? :wink:
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Wie bei mir am Strand. :) x4
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann erzähl' uns aber auch was über den Sand in der Kimme! :cool:
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    das könnte eine Erklärung sein!

    Ich habe mal meine Ixus an mein Ohr gehalten, und versucht, diesen Ton einzufangen, damit ihr eine ungefähre Vorstllung habt....

    hier das Rauschen aus meinem Ohr:
    http://homepage.mac.com/suj/iMovieTheater44.html
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    Doch nicht wie bei mir am Strand. :) x4
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    nee, Strand klingt besser!

    ;(
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Kein Kommentar - ich möchte Heute artig sein.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    wir wollen es auch eigentlich gar nicht wissen!:embar:
     
  10. 2112

    2112 Raucher


    [ gelöscht ] :D :D :D
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Klingt wie akiems Motorsäge an seinem Viertelrind. Musst dir also keine Sorgen machen. :cool:
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    Jetzt mach ich mir aber erst recht Sorgen!!! :crazy:
     
  13. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Hallöchen suj,

    vielleicht ein Stück Filz, oder Teppich unterlegen, da sich die Schwingungen in den guten Ikea Tisch übertragen. :rolleyes:

    Oder an Gummibändern an die Decke hängen. :D

    MfG Amigoivo
     
  14. macNick

    macNick Rückkehrer

    Oh, hab eben erst gesehen, dass man mich um ein Konsil gebeten hat.

    Die Theorie bzgl. sujs Körpergröße ist interessant, andererseits ist so ein Smart ja auch laut und wackelig.
    Wahrscheinlicher ist daher, das suj beim Überfahren eines Verkehrsberuhigungsbuckels oder eines Passanten mit der Birne gegen diesen Henkel geknallt ist und sich ein Stück vom Felsenbein abgebrochen hat. Dieses ist bei der G4-Rumwucht-Aktion an eine Stelle gerutscht, an der es den N. vestibulocochlearis reizt und nun dieses Geräuschempfindung verursacht (Trauma-Variante).

    Möglicherweise befindet sich suj aber auch am Anfang einer Schizophrenie-Karriere, und das Geräusch entpuppt sich als Stimmengewirr, dessen Aufforderung, irgendjemanden zu töten, im Lauf der nächsten Tage noch deutlich wird (Psychiatrie-Variante).

    Oder sie hatte beim Heben einfach einen billigen Schlaganfall (Neurologie-Variante).

    Wie wäre es mit einer hypertensiven Krise, ausgelöst durch einen Katecholaminproduzierenden Nebennierentumor (internistische Variante)?

    Ach, da fällt mir noch das olle Akustikusneurinom ein (HNO-Variante)!

    Vielleicht eine Extrauteringravidität, aber die ist im Ohr relativ selten (Gynäkologie-Variante).

    Also, von weitem kann ich da echt nix sagen...
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Typisch Arzt...
    Und in 2 Tagen kriegt suj die happige Rechnung. :D
     
  16. smilincat

    smilincat New Member

    Ich tippe auf kochende Nudeln...
    (sowohl als auch)
    Aber was stellt der/die MacNick wohl mit meinem Husten an?
    Noch mehr Krempel auf die Zigarettenpackung schreiben?
    Mir ist jetzt schon Blümerant vom vielen Kohlenmonoxyd!

    smilincat
     
  17. macNick

    macNick Rückkehrer

    Dank Mail geht das heute noch schneller!
     
  18. macNick

    macNick Rückkehrer

    Der macNick kann Dich beruhigen: Es gibt auch zwei oder drei harmlose Möglichkeiten.

    Ich komm jetzt bloß nicht drauf...
     

Diese Seite empfehlen