Tinkertools + Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von razorcut, 2. Februar 2005.

1. razorcut

razorcut New Member

Hallo Mac-Gemeinde,

bin neu hier und dazu noch nen Switcher ;)

Habe Jahrelang nen Windoof-PC gehabt und nun nen iMac G5 auf meinem Schreibtisch stehen. Umgewöhnungszeit ist voll im Gange.

Damit meine Partnerin auch endlich Windoof verlässt, benötige ich eure Hilfe.
    Um von zu Hause aus zu arbeiten, verlangt eine Internetseite die Verwendung des Betriebsystems Windoof. Habe mittlerweile alle bekannten Browser ausprobiert, immer die Meldung, nur für Windoof!

Bevor ich mit jetzt VP 7 + XP emuliere (kostenfrage!), gab mir ein Verkäufer den Tip, Tinkertools auszuprobieren.
    Dieses Tool gibt die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, mit Safari quasi als IE durchs Web zu surfen.

Nun die Frage, wie funktioniert das?? Ich finde keine Einsellmöglichkeiten bezüglich Safari o.ä.
    Tinkertools ist geladen und nu?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir diesbezüglich helfen könntet.

Danke und Gruss aus Hamburg
    razorcut

2. Mäkki

Mäkki New Member

Du wirst zwar (z.B. mit dem Debug Menu in Safari) die Anmeldeklippe umschiffen können (indem sich Safari als -> UserAgent -> Windows MSIE 6.0 ausgibt) - aber ob die Seite dann auch funktioniert, ist ziemlich fraglich...

Versuch macht klug:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17776

Viel Glück!

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ja, diese Browserabfragen haben sich unter penetranten Windows-Webmastern zur Landplage entwickelt Aber wartet: das zahlen wir denen heim, wenn sie unter 50% Marktanteil angekommen sind!

Meistens kann man diese "Türsteher-Skripte" aber auch irgendwie umschiffen, wenn man weiß, wie die Seiten heißen, auf die Windows einen nach der Browserabfrage umleitet. Versuch mal, die Endadresse direkt einzugeben!

Beispiel: statt www.domain.de eben direkt www.domain.de/umleitung/daten/seite.html o.ä.

4. Macziege

Macziege New Member

Hallo Nachbar,

willkommen im Forum!:party:

ich besitze Tinkertool mit der Version 3.2.1 und habe mal in den Einstellungsmöglichkeiten nachgesehen. Ein Problem, wie du es hast, hatte ich bisher aber noch nie. Ich habe mal den Tinkertoolordner geöffnet, und die Erklärungen im "Internet", ist Bestandteil des Ordners, gestöbert. Aber so richtig verstehe ich das nun wieder nicht.

Kannst du die Adresse der Site, mit der du die Probleme hast, mal posten?

5. mausbiber

mausbiber New Member

In ganz speziellen Fällen brauchst Du sogar den IE 5.2.3
    z.B. http://www.aeg.de/

Ansonsten klappt das meistens mit dem Wechseln des User-Agent.
    Der Safari-Enhancer ist wirklich das beste Tool dafür.

Ich verleugne mich doch nicht wenn ich surfe - nur in speziellen Fällen Wechsle ich den Agent und dann wieder zurück.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diesen Undercovertrick beherrscht jeder normale Browser.
    Du mußt also nicht unbedingt Safari nehmen. ;-)

7. razorcut

razorcut New Member

Moin Moin,

wow, schnelle Antworten! Super!
    Vorab vielen Dank.
    Als ich eure Antworten gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass ich evtl nicht ausführlich gepostet habe. Sorry

Die Seite an sich ergibt keine Darstellungsprobleme.
    Aber nachdem ich Login und Passwort eingegeben habe und bestätige, kommt nach der Überprüfung die Meldung, nur für Windows-Betriebssysteme.

Internetseite: www.startwebclient.de

Einstellbar? Wie nennt sich die Option?

@Mäkki
    Danke für den Tipp. Ich werde das mal versuchen!

Echt Spitze das Forum, viel Lesenswertes bisher entdeckt.

Gruss razorcut

Diese Seite empfehlen