Tinten-Drucker Utilities unter OS X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RSC, 5. November 2004.

  1. RSC

    RSC ahnungslose

    Ich kann diese Drucker-Utilities nirgendwo bei der Drucker-Einstellungen und auch auf dem System nicht finden. Unter Tintenstrahl-Drucker Utilities meine ich solche Funktionen wie Justieren oder Düsenreinigung.

    Weißt jemand Bescheid?

    Danke in Vorraus!
     
  2. UliW

    UliW New Member

    Im Ordner Applications (Programme) sollte der Ordner Utilities liegen. Dort "Printer Setup Utility" den Drucker auswählen. Dann Konfigurieren und falls vorhanden "Wartung". Dann kannst Du das Gewünschte auswählen. Dazu muß natürlich der entsprechende Drucker installiert sein.

    Gruß UliW
     
  3. UliW

    UliW New Member

    Nachtrag: In "Wartung" natürlich nochmals den Drucker auswählen. ( Drucker einschalten nicht vergessen)

    Noch was: Die Frage ist ja eigentlich eine Software-Frage.


    Gruß UliW
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    wäre ja nicht schlecht, wenn man wüßte, um welchen Drucker es geht...soll da ja verschiedene Hersteller geben, sagt man ;)
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    Danke für die schnelle Antworten!

    >>und falls vorhanden "Wartung"<<

    Genau das ist eben nicht vorhanden ;(

    Steht in meinem Profil...

    Es ist Epson Stylos Photo 750. Als Treiber ist Original von Epson als auch von CUPS installiert. Aber diese Einstellung kann ich da nicht mehr finden :(
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    hmmm...bei Canon hätt ichs gewusst...:embar:
     
  7. RSC

    RSC ahnungslose

    Soll ich jetzt Canon kaufen?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja! :party:
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    ne! :devil: bin mit meinem zufrieden
     
  10. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem aber mit einem Epson SC680, bin fast mad geworden ;(

    Als ich alle Epson Driver von Apple instaliert habe ( Driver 1 und 2) den Drucker neu eingerichtet hatte, waren alle Utils da die gefehlt haben (Düsenreinigung etc.)

    HTH,
    Christiano
     
  11. RSC

    RSC ahnungslose

    Danke!
    Also dann gehe ich auf die Suche nach einem neuen Treiber und melde mich später noch mal...
     
  12. cblasi

    cblasi New Member

    Suche ? DIe sind auf Deiner Mac OS X 10.3 CD/DVD :cool:
     
  13. RSC

    RSC ahnungslose

    Nach dem ich alle Epsondrucker in der Druckerliste entfernt habe, den aktuellen Treiber direkt von der Epson-Site geladen und installiert, konnte ich endlich auch diese Utilities in der Druckerliste unter "Konfiguration" finden...

    Puuhhhh...
     
  14. UliW

    UliW New Member

    Na prima! Glückwunsch!:)

    UliW
     

Diese Seite empfehlen