Tintenstrahler im LAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 17. September 2002.

  1. hapu

    hapu New Member

    Wie ist das jetzt mit OS X und Netzwerkdruckern ...

    Einen Postscript-Drucker per AFP oder IP anzusprechen ist kein Problem nicht, was aber tut sich tun, wenn es ein Tintinger ist, der
    1 an einer Dose hängt oder
    2 an einer PrintServer-Box oder
    3 an einem anderen Mac?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    > an einem anderen mac: sollte er unter OS X problemlos ansprechbar sein (mal print center starten)

    > an einem PC: dank CUPS und gimp print ebenfalls (mal nach den beiden Wörtern hier im Forum suchen - ausführliche Hinweise liegen ne knappe Wpoche zurück)
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Nur das CUPS nie so richtig funktionierte (zumindest Epson 1520 und Photoshop & Co) - oder habe ich andere Drucker überlesen?!
     
  4. droffen

    droffen New Member

    ich habe einen Lexmark Z65n an der Airport Basis hängen.
    Installation war problemlos in wenigen Minuten erledigt.

    Droffen
     

Diese Seite empfehlen